Akteure

Redaktion

Schon 2022 sollte das erste Objekt von Stayery in Dresden starten. Nicht List, sondern die AOC realisiert es jetzt. Bis 2027 wird Stayery dort mehr Serviced Apartments als bisher geplant betreiben.

Redaktion

In der Karlsruher Oststadt hat die Hotelgruppe ein weiteres Haus mit Serviced Apartments und Zimmern eröffnet. Damit baut Novum Hospitality seine Position als einer der größten Serviced-Apartment-Anbieter in Deutschland aus.

Redaktion

Das zweite Havens Living von International Campus befindet sich in Frankfurt-Bockenheim und ist aus einer Büro-Konversion entstanden. Die 154 Apartments werden bis zu einem Jahr mietbar sein.

Sylvie Konzack

In Berlin und Düsseldorf sind in den letzten Tagen neuerliche Wohnraumzweckentfremdungs-Diskussionen entstanden, die das Segment direkt betreffen. In dem einen Fall scheitert der Betreiber an einem Antrag, im anderen hatte offenbar der Projektentwickler eine schwierige…

Redaktion

An der Kölner Messe und der Oper will Ipartment 2025 und 2026 neue Häuser starten. Die in diesem Jahr weiteren angekündigten Standorte befinden sich in Hamburg und Leverkusen.

Redaktion

Office und Retail gleichermaßen: Bereits im März eröffnet Limehome 22 Apartments in einem Einkaufscenter in Zwickau. Damit verbunden ist die erstmalige Zusammenarbeit mit ECE.

Eva Reik

Vor sechs Monaten ist Matthias Rincón als Gesellschafter und Geschäftsführer bei Ipartment ausgestiegen, das er mit seinem Freund Ralph Stock vor über zehn Jahren gegründet hatte. Was hat sich für ihn geändert? Eva Reik sprach mit Matthias Rincón über seine neue Freiheit im…

Sylvie Konzack

Zimmer und Gemeinschaftsküchen statt Serviced Apartments – am Mittwoch hat Smartments in Frankfurt das offizielle Debüt seiner Linie Connect gegeben. Im Fokus sind Short- und Midstays.

Smartments setzt mit der neuen Linie Connect nun auch auf Community-Kitchens, dies für künftig mehr Flexibilität im Short-, Mid- und Longstay. © GBI

Redaktion

Studierende und Senioren unter einem Dach? Hybr, eine britische Vermietungsplattform für Studierende und junge Berufstätige, arbeitet neu mit dem Senior-Living-Anbieter Birchgrove Life zusammen.

Redaktion

Die Living-Hotels-Mutter Derag hat einen Vertrag über den Kauf des ehemaligen US-Generalkonsulats am Alsterufer 27/28 unterschrieben. Zwei Living Hotels sind damit in Hamburg in Planung.


Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt des Temporären Wohnens.