Immobilien, Konzepte & Operations

Sylvie Konzack

Die niederländische Verbraucherschutzbehörde (ACM) hat Bookings Travel-Sustainable-Programm als irreführend eingestuft. In der Folge hat der OTA sein Kennzeichnungsprogramm nun gestoppt. Der Druck auf Unternehmen wächst. Vor einem Jahr hat eine Studie nur 24 von 200 Green…

Redaktion

Ab dem 1. April 2024 sind in Berlin auch beruflich veranlasste Übernachtungen nicht mehr von der City Tax ausgenommen. Für Geschäftsreisen, die vor dem Stichtag rechtsverbindlich vereinbart wurden, gilt dies noch nicht.

Sylvie Konzack

Sind Kaufhäuser die große Konversions-Chance dieser Tage? Im Bereich Wohnen eher nicht, wie eine Studie im Auftrag des ZIA feststellt.

Sylvie Konzack

Interboden und Matrix Immobilien – allein letzte Woche sind wieder zwei Projektentwickler in die Insolvenz geschlittert. Die bestehenden Projektentwickler versuchen sich in viel Durchhalten und in neuen Strategien. Wir fragten bei einigen nach.

Redaktion

Die familiengeführte Immobiliengruppe Interboden hat einen Insolvenzantrag gestellt. Betroffen sind damit auch Aktivitäten im Bereich des Temporären Wohnens.

Sylvie Konzack

Stay Kooook hat sein Raumspektrum neu abgesteckt: Nach dem erstmals eröffneten Studio-Konzept mit dem Modulprodukt The Slide im Jahr 2020 und dem Room-Konzept ohne Küche im Jahr 2022/23, lanciert die Marke nun das Projekt Cabinet – ein Studio mit Küchenkubus und beweglichem…

Mit dem Konzept Cabinet erweitert Stay Kooook sein Apartmentangebot um ein Workation-Studio. © SV Hotel

Redaktion

Die vier HARBR. Hotels von DQuadrat Living haben das Level 4 der GreenSign- Zertifizierung erreicht. Weitere Maßnahmen sollen folgen.

Redaktion

Bis Herbst 2026 entstehen in Braunschweig 74 Serviced Apartments durch die Kappe Projektentwicklung. Betreiber wird Limehome.

Sylvie Konzack

Immobilienexperten verzeichnen zwar mit knapp 85 Prozent in Deutschland eine weiter wachsende Investoren- und Nutzernachfrage nach nachhaltigen Immobilien. Aber die Kosten, unklare Gesetze und zu wenige Messungen wirken weiter als Bremshebel, so der aktuelle RICS…

Anett Gregorius

Auf der SO!APART 2023 stellte Adina erstmals die neue spannende Marke MM:NT vor. In diesem Zusammenhang sagte Matthias Niemeyer, Managing Director Adina Hotels Europe: „Das Wachstum der Zukunft läuft über Konversionen.“ Florian Wichelmann, CEO der Nena Hospitality Group,…


Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt des Temporären Wohnens.