Immobilien, Konzepte & Operations

Sylvie Konzack

Wenig, aber doch: Der Hotel-Investmentmarkt verzeichnete wieder mehr Transaktionen im 1. Halbjahr 2024. Berlin liegt durch einen Großdeal vorn. Die Großveranstaltungen in diesem Jahr sollen für noch mehr Transaktionsklima sorgen.

Sylvie Konzack

Hybride Trends erlebt das Segment schon lange, das zeigten Zahlen und Stimmen auf der SO!APART Summer insight am Mittwoch in Berlin. Doch aktuelle Projekte haben das Potenzial zu mehr, wie das erste exklusive Fazit von MM:NT und der Austausch u.a. mit Stay Kooook, Smartments…

Redaktion

Apartmentservice führt aktuell eine kurze Umfrage zu ESG-Kriterien unter Betreibern und Investoren durch. Machen Sie noch mit!

Redaktion

Taurus veranstaltet am 26. Juni 2024 speziell für Serviced Apartments ein Webinar über Lösungen im Bereich Zutrittssysteme. Es findet online statt und ist kostenlos.

Petra Wolf und Marion Trutter

Von personalisierten Gastronomie-Tipps über intelligente PMS bis hin zum Hologramm-Mitarbeiter – Künstliche Intelligenz (KI) bietet bereits eine Fülle von Möglichkeiten, um das Gasterlebnis zu verbessern und die Betreiber-Effizienz und -Rentabilität zu steigern. Wir blicken…

Bei Holoconnects dienen kleine Boxen wie Rezeptions- oder Concierge-Counter Gästen als Anlaufstelle. © Holoconnects

Redaktion

Nach 21 Jahren haben die JOI-Design-Gründer Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk gestern in Hamburg das Innenarchitekturbüro an ihre drei Partner übergeben. JOI-Design gehört zu den führenden Büros im Bereich Hotel und hat bereits auch einige…

Redaktion

Zusammen mit Häfele haben die Adina Hotels in Berlin das MM:NT fertiggestellt. Das Ziel in den nächsten zwei Monaten: mit MM:NT die Zukunft von Serviced Apartments testen. Auf der SO!APART Summer insight wird das Segment ein großes Fazit ziehen.

Sylvie Konzack

Die niederländische Verbraucherschutzbehörde (ACM) hat Bookings Travel-Sustainable-Programm als irreführend eingestuft. In der Folge hat der OTA sein Kennzeichnungsprogramm nun gestoppt. Der Druck auf Unternehmen wächst. Vor einem Jahr hat eine Studie nur 24 von 200 Green…

Redaktion

Ab dem 1. April 2024 sind in Berlin auch beruflich veranlasste Übernachtungen nicht mehr von der City Tax ausgenommen. Für Geschäftsreisen, die vor dem Stichtag rechtsverbindlich vereinbart wurden, gilt dies noch nicht.

Sylvie Konzack

Sind Kaufhäuser die große Konversions-Chance dieser Tage? Im Bereich Wohnen eher nicht, wie eine Studie im Auftrag des ZIA feststellt.


Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt der Apartmentkonzepte