Immobilien, Konzepte & Operations

Redaktion

Nach 21 Jahren haben die JOI-Design-Gründer Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk gestern in Hamburg das Innenarchitekturbüro an ihre drei Partner übergeben. JOI-Design gehört zu den führenden Büros im Bereich Hotel und hat bereits auch einige…

Redaktion

Zusammen mit Häfele haben die Adina Hotels in Berlin das MM:NT fertiggestellt. Das Ziel in den nächsten zwei Monaten: mit MM:NT die Zukunft von Serviced Apartments testen. Auf der SO!APART Summer insight wird das Segment ein großes Fazit ziehen.

Sylvie Konzack

Die niederländische Verbraucherschutzbehörde (ACM) hat Bookings Travel-Sustainable-Programm als irreführend eingestuft. In der Folge hat der OTA sein Kennzeichnungsprogramm nun gestoppt. Der Druck auf Unternehmen wächst. Vor einem Jahr hat eine Studie nur 24 von 200 Green…

Redaktion

Ab dem 1. April 2024 sind in Berlin auch beruflich veranlasste Übernachtungen nicht mehr von der City Tax ausgenommen. Für Geschäftsreisen, die vor dem Stichtag rechtsverbindlich vereinbart wurden, gilt dies noch nicht.

Sylvie Konzack

Sind Kaufhäuser die große Konversions-Chance dieser Tage? Im Bereich Wohnen eher nicht, wie eine Studie im Auftrag des ZIA feststellt.

Sylvie Konzack

Interboden und Matrix Immobilien – allein letzte Woche sind wieder zwei Projektentwickler in die Insolvenz geschlittert. Die bestehenden Projektentwickler versuchen sich in viel Durchhalten und in neuen Strategien. Wir fragten bei einigen nach.

Redaktion

Die familiengeführte Immobiliengruppe Interboden hat einen Insolvenzantrag gestellt. Betroffen sind damit auch Aktivitäten im Bereich des Temporären Wohnens.

Sylvie Konzack

Stay Kooook hat sein Raumspektrum neu abgesteckt: Nach dem erstmals eröffneten Studio-Konzept mit dem Modulprodukt The Slide im Jahr 2020 und dem Room-Konzept ohne Küche im Jahr 2022/23, lanciert die Marke nun das Projekt Cabinet – ein Studio mit Küchenkubus und beweglichem…

Mit dem Konzept Cabinet erweitert Stay Kooook sein Apartmentangebot um ein Workation-Studio. © SV Hotel

Redaktion

Die vier HARBR. Hotels von DQuadrat Living haben das Level 4 der GreenSign- Zertifizierung erreicht. Weitere Maßnahmen sollen folgen.

Redaktion

Bis Herbst 2026 entstehen in Braunschweig 74 Serviced Apartments durch die Kappe Projektentwicklung. Betreiber wird Limehome.


Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt des Temporären Wohnens.