Human Resources

Redaktion

23 Jahre lang war er prägender Chef der GBI AG. Jetzt hat Reiner Nittka das Unternehmen verlassen, und ein Quartett aus der GBI übernimmt die operative Gesamtleitung. Der Personalwechsel folgt offenbar im Zuge des Einstiegs von Henderson Park seit Anfang 2023.

Redaktion

Andrea Favarato ist in der Numa-Zentrale neuer VP Corporate Sales und Sarah Sonntag Head of Corporate Sales für die DACH-Region. Beide sollen den Direktvertrieb vorantreiben.

Redaktion

Für den früheren Smartments-Geschäftsführer ist es eine Rückkehr mit neuer Funktion: Bei den Titanic Hotels wird er Chief Strategic Officer DACH und hier auch den Serviced-Apartment-Bereich entwickeln.

Redaktion

Der bisherige Head of Sales/Operation Process Manager bei Ipartment übernimmt zum 1. Juni die Verantwortung für alle kommerziellen Aufgaben. Daniel Brünenberg hat zuvor vor allem in der Privathotellerie gearbeitet.

Daniel Brünenberg steigt bei Ipartment auf. © ipartment GmbH

Redaktion

Der frühere Direktor das Günnewig Hotel Bristol & Residence in Bonn ist zum Living Hotel Kanzler in Bonn gewechselt. Mahmoud Karim folgt hier auf Magnus Schwartze.

Redaktion

Der frühere Serviced-Apartment-Betreiber Ralph Herzberg ist bei Apartmentservice neuer Head of Commercial Operations und Senior Consultant & ESG. Zuletzt war er fünf Jahre bei der Covivio tätig.

Redaktion

The Ascott Limited hat Thomas Lamson zum neuen Vice President Development and Product & Technical Services für EMEA bestellt. Er war vorher u.a. bei Adagio und JLL.

Sylvie Konzack

Die meisten internationalen Fachkräfte würde es zum Arbeiten im Ausland nach Australien ziehen. Deutschland ist das beliebteste nicht-englischsprachige Land, Berlin unter den Top 10. Die Deutschen selbst suchen derzeit kaum Jobs im Ausland.

Redaktion

Die Hochschule München arbeitet an einem KI-basierten Weiterbildungsnavigator für KMU im Tourismus. Um den genauen Weiterbildungsbedarf zu filtern, findet noch bis 15. Mai 2024 eine Umfrage statt.

Redaktion

Der Eigentümer der Living Hotels und des Immobilienunternehmens Derag übernimmt die Lokalsender münchen.tv und tv.ingolstadt.


Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt der Apartmentkonzepte