Human Resources

Redaktion

Im Zuge der vielen Neueröffnungen seit 2021 verantwortet Nikolas von Olberg als Regional General Manager nun die sieben Adina Hotels in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und Wien. Er kommt aus der internationalen Kettenhotellerie.

Portrait von Nikolas von Olberg © Adina Hotels

Redaktion

26 Jahre war er bei den Living Hotels, zuletzt als COO. Letzte Woche ist Lorenz ter Veen im Alter von 54 Jahren gestorben.

Die Menschen im Unternehmen und als Gast: Das war für Lorenz ter Veen immer eines seiner größten Themen. © Living Hotels

Redaktion

Die Hochschule München forscht im Rahmen eines dreijährigen Projekts über das Krisenmanagement und die Resilienzfaktoren der bayerischen Tourismusbranche. Derzeit finden Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Befragungen statt, zu der auch Serviced-Apartment-Betriebe eingeladen sind.

Der Tourismus kämpft sich auch in Bayern aus der Krise zurück. Das Forschungsprojekt soll einen leichteren Umgang mit künftigen Krisen ermöglichen. © Hochschule München, Fakultät für Tourismus

Redaktion

In ihrer neuen Funktion soll sie das europaweite Wachstum der Marke Felix mitverantworten. Irmela Heinsius bekleidete bisher mehrere General-Manager-Posten in der Hotellerie.

Neue COO: Irmela Heinsius © privat

Redaktion

Limehome hat für seine weitere Europa-Expansion Marcus Wersuhn als neuen Director Real Estate Expansion gewonnen. Zudem ist auch der Experte Magnus Busch neu mit an Bord.

Magnus Busch, neuer Senior Real Estate Advisor © Limehome

Sylvie Konzack

2021 gelauncht, startete Rioca im letzten Jahr bereits mit drei Objekten in Wien und München. Im April will die i Live-Marke weiter mit Nr. 4 und 5 wachsen und setzt auf viel Vision, Themenwelt und brasilianischen Mitarbeiter-Spirit. Ein Treffen mit dem Senior Operations…

Kommt von Mandarin Oriental: Jan Holländer, seit 2021 Senior Operations Manager bei Rioca © i Live / Rioca

Redaktion

Für Adina Hotels Europe ist Kai Genée ab sofort Director of Technical Services. Julian Gaus hat diese Woche das Adina in Düsseldorf eröffnen können.

Seit 1. März 2022 bei Adina: Kai Genée © Adina Hotels

Redaktion

Seit Februar ist Andrea Agrusow Chief Financial Officer bei Adina Hotels in Europa. Sie kommt von AccorInvest, wo sie als COO tätig war. Gilbert de Hamer übernimmt u.a. die neugeschaffene Position des Regional General Manager North.

Portrait von Andrea Agrusow © Adina Hotels

Redaktion

Xavier Desaulles ist neuer General Manager der Aparthotels Adagio. Er folgt auf Karim Malak, der seit 2016 als CEO der Adagio Aparthotels fungierte.

Xavier Desaullts ist neuer General Manager von Aparthotels Adagio © Aparthotels Adagio

Sylvie Konzack

Andreas W. Büscher hat mit Bee/partment kürzlich seine eigene Marke gegründet und plant zugleich eine Akademie als Mitarbeiter-Verleihpool. Im Interview spricht er über 10 Prozent Arbeitszeit für Weiterbildungen, Rückholaktionen aus dem Handel und weniger Miete für mehr…

Andreas W. Büscher © HAFENCITYSTUDIOS

Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt des Temporären Wohnens.