Human Resources

Redaktion

Xavier Desaulles ist neuer General Manager der Aparthotels Adagio. Er folgt auf Karim Malak, der seit 2016 als CEO der Adagio Aparthotels fungierte.

Xavier Desaullts ist neuer General Manager von Aparthotels Adagio © Aparthotels Adagio

Sylvie Konzack

Andreas W. Büscher hat mit Bee/partment kürzlich seine eigene Marke gegründet und plant zugleich eine Akademie als Mitarbeiter-Verleihpool. Im Interview spricht er über 10 Prozent Arbeitszeit für Weiterbildungen, Rückholaktionen aus dem Handel und weniger Miete für mehr…

Andreas W. Büscher © HAFENCITYSTUDIOS

Redaktion

Dem Managing Director von SV Hotel wurde der Preis im Rahmen des Schweizer Hospitality Summit verliehen – dies vor allem für seine Lancierung von Stay Kooook.

Award-Gewinner Beat Kuhn © SV Hotel

Redaktion

Seit 2017 war er bei der GBI AG für das Development zuständig. Jetzt ist er zum September zu Stayery als Head of Real Estate Expansion gewechselt.

Jan Winterhoff © Stayery

Redaktion

Alexander Lobov ist in neugeschaffener Position zum COO der Numa Group ernannt worden. Er bringt viele Erfahrungen bei anderen Start-ups und Tech-Firmen mit.

Erster COO bei Numa: Alexander Lobov © Numa

Ralf Krause

In der Pandemie hat das Serviced-Apartment-Segment auch im Bereich Human Resources mehr Aufmerksamkeit mit seinen Vorteilen erlangen können. Die Adapt Apartments Berlin konnten hier viel auf ihre bisherigen Strategien setzen. Ein Gastbeitrag von COO Ralf Krause.

COO Ralf Krause © Julia Baumgart Photography

Sylvie Konzack

Der aktuelle Mitarbeitermangel in der klassischen Hotellerie ist dramatisch. Zeigt sich die Situation im Serviced-Apartment-Segment ähnlich angespannt? Wir haben u.a. mit Adina Hotels, Citadines, Smartments Business, DQuadrat Living und SV Hotel gesprochen.

Employer-Branding-Kampagne der Adina Hotels © Adina Hotels

Sylvie Konzack

Kurzes Schließen, neue Angebote, veränderte Gäste, Teams in Gummistiefeln – die Living Hotels haben mit ihren 350 Mitarbeitern die Krise mit vielen Achterbahn-Momenten durchlebt. Wir trafen den COO Lorenz ter Veen, CMO Tim Düysen und die Marketingexpertin Alexandra…

Mitarbeiter der Living Hotels auf dem CSD in München © Living Hotels

Matthias Rincón

Wird die Abkehr von Hospitality nach Corona salonfähig? Für Matthias Rincón wäre das ein großer Fehler. Ein Gastbeitrag des geschäftsführenden Gesellschafters von Ipartment.

Portrait von Matthias Rincón © fünf6 GmbH

Redaktion

Das Gastronomie- und Hotelmanagementunternehmen SV Group stärkt mit dem Hotelier ihr Sales Team in der Business Unit Hotel.


Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt des Temporären Wohnens.