Human Resources

Sylvie Konzack

20 Jahre war der Managing Director Beat Kuhn bei der Schweizer SV Hotel tätig. Bereits im Mai übergibt er den Staffelstab an Marco Meier.

Anett Gregorius

Liebe SO!APART Insightler,

ich habe gelesen, dass der neuerliche Bahnstreik bei der Hotellerie einen Storno-Anstieg von 18 auf 25 Prozent erzeugt hat. Unser Reservierungsteam konnte das zum Glück für unser Serviced-Apartment-Segment nicht feststellen, auch diese Woche nicht…

Portraitfoto von Anett Gregorius, Gründerin von Apartmentservice © Bastian Bartsch

Redaktion

Ursula Kriegl leitet ab März das Business Development bei SV Hotel. Sie kommt von Ernst & Young Real Estate und folgt bei SV Hotel auf Arlett Hoff.

Redaktion

In den nächsten Monaten eröffnet SV Hotel in Genf ein Stay Kooook und ein Residence Inn. Marie-Pierre Carite und Sergey Mukhamedjanov werden die neuen Häuser führen.

Redaktion

Stuub holt sich mit Matthias Brockmann einen Leisure-Experten aus der Hotellerie an Bord. Zuletzt war dieser Geschäftsführer der Travel Charme Hotels & Resorts.

Arcona, A-Rosa, Travel Charme – Matthias Brockmann bringt viele erfahrungen in der Ferienhotellerie mit. © Stuub

Redaktion

Marcus Löwe wurde Prokura für die Ipartment GmbH erteilt. Der Hotelbetriebswirt ist seit sechs Jahren bei dem Kölner Betreiber, welcher demnächst neue Wachstumsankündigungen machen will.

Redaktion

Manuel Uguet y Villalba startet neu bei Adina Hotels Europe und wird General Manager des Adina Hamburg Speicherstadt. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Parkhotel Salzburg GmbH tätig.

Redaktion

The Social Hub (TSH) hat sich eine Refinanzierung in Höhe von 566 Millionen Euro durch die deutsche Aareal Bank als Lead gesichert. Damit soll das weitere Property-Wachstum finanziert werden.

Redaktion

Seit drei Wochen leiten 13 Auszubildende in Berlin das Living Hotel Berlin Mitte mit 58 Serviced Apartments. Ein Jahr dauerte die Vorbereitung. Die Fortsetzung ist bereits geplant.

Redaktion

Mitte nächsten Jahres wird Stay Kooook sein erstes Haus in Deutschland eröffnen, dies erstmals als kombiniertes Apartment- und Zimmer-Konzept. Als Operation Manager ist gerade der Hotelier Christian Syrotek gestartet.


Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt des Temporären Wohnens.