Thinktank & Community

Anett Gregorius

Liebe SO!APART Insightler,

diese Woche hat es mich und mein Team zu 50 Jahre VDR nach Frankfurt verschlagen. Der deutsche Geschäftsreiseverband feierte mit rund 400 Gästen zum Auftakt bei Kaiserwetter auf dem Main an Bord eines schippernden Schiffes. Er lud an zwei Tagen zu…

Sylvie Konzack

Was für Zahlen: 100 Prozent und damit alle vom Geschäftsreiseverband VDR befragten Unternehmen in Deutschland gestatten ihren Mitarbeitern mittlerweile zumindest teilweise die Arbeit im Homeoffice oder innerhalb Deutschlands. Zugleich hat 2023 ein Drittel aller ausländischen…

Redaktion

Zum elften Mal hat Apartmentservice die SO!APART Awards ausgeschrieben, um den besten Konzepten im Segment eine Bühne zu geben. Betreiber können sich bis 28. Juni 2024 bewerben. Die Jury wird in diesem Jahr auch wieder im Bereich Living Apartments einen Preis vergeben.

Freitagsgruß von Anett Gregorius

Liebe SO!APART Insightler,

Rollentausch war diese Woche bei meinem Podcast mit Sylvie Konzack angesagt. Denn ich stand Rede und Antwort zur neuen „Charta der Apartmentkonzepte“. Und Sylvie wollte es wissen. Denn ja, wir trennen uns von dem Begriff „Temporäres Wohnen“. Und…

Redaktion

Ist das Temporäre Wohnen das Ventil für Wohnungssuchende? Heuer Dialog ist davon überzeugt und lädt am 13. und 14. Juni 2024 zum 7. Jahreskongress Temporäres Wohnen ein, diesmal nach Stuttgart.

Anett Gregorius

Liebe SO!APART Insightler,

für etliche war der IHIF (International Hotel Investment Forum) in Berlin das Highlight dieser Woche. Auch wenn er inzwischen für einige – ob der hohen Eintrittspreise – nicht mehr nur im InterContinental Berlin stattfand, sondern überall in den…

Freitagsgruß von Anett Gregorius

Liebe SO!APART Insightler,

unser Business ist der Business-Gast. Mit 70 Prozent Anteil war das für Investoren bis Betreiber immer eine große Gewissheit des Segments gewesen. Doch damit ist es im Moment vorbei, wie unsere neuen Marktreport-Zahlen in diesem Bereich zeigen.…

Editorial von Sylvie Konzack

Eigentlich sollte Havens Living ein erster gewerblicher Ausflug für International Campus (IC) werden. Doch der Schuster blieb bei seinen Leisten, demnächst startet die junge wohnwirtschaftliche Marke auch in Frankfurt, noch einmal in Hamburg und 2025 in Berlin. Anett…

Anett Gregorius

Liebe SO!APART Insightler,

die letzten Streiks in Ausfallzahlen allein für den Tourismus – haben Sie es auch gelesen? Die ITB spricht von 20 Prozent weniger Gäste am dritten Tag der Messe und dem Ausfall etlicher internationaler Termine. Seit Jahresbeginn sind insgesamt 52…

Redaktion

Am 3. Juli 2024 lädt die zweite SO!APART Summer insight ins Lab-Projekt von Adina/TFE Hotels ein. Die Teilnehmer erhalten einen exklusiven Einblick, diskutieren mit der Branche über hybride Konzepte und tauchen in den Sommer-Network ein.

© Apartmentservice

Die neusten Magazinartikel,
Podcasts und News zu allen Themen
aus der Welt des Temporären Wohnens.