• Immobilien, Konzepte & Operations

Apricot lanciert Urban Pulse Apartments

Die neue Apricot Real Estate Development GmbH kündigt in Berlin ein Mixed-Projekt aus Serviced Apartments und Studentenwohnungen an. Potenzielle Betreiber sollen bis Mitte diesen Jahres angesprochen werden.

Kemal Zeyveli (l.) und Robert-Christian Gierth (r.) wollen mit Apricot Real Estate bis 2028 ein Serviced- und Living-Apartment-Projekt in Berlin realisieren. © Apricot Real Estate GmbH

Im November letzten Jahres hatte Kemal Zeyveli, der bis April 2025 Regional Manager des Berliner Collier-Standorts war, seine Gründung der Apricot Real Estate Development GmbH als Wohnbau-Entwickler bekanntgegeben. Jetzt kündigt er mit 450 Einheiten das erste Projekt in Berlin an. Dieses soll wohnwirtschaftliche und gewerbliche Angebote verknüpfen.

Das Urban-Pulse-Projekt, wie es heißt, im Stadtteil Treptow wird 450 Serviced Apartments und Studentenapartments mit ca. 16.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche umfassen. Das freistehende Eckgrundstück soll dabei von der Nähe zum Siemens Campus, Park Center Treptow und zum Naherholungsgebiet Treptower Park profitieren. Das Investitionsvolumen wird im mittleren zweistelligen Millionenbereich angegeben, dies durch eine Realisierung in serieller Bauweise und DGNB-Zertifizierung. Eine Baugenehmigung liegt bereits vor. Potenzielle Betreiber der Serviced Apartments und der Studentenapartments will Apricot bis Mitte diesen Jahres ansprechen. Für die zweite Jahreshälfte 2028 ist die Fertigstellung vorgesehen.

„Der Markt für Serviced Apartments und Student Housing zählt zu den wachstumsstärksten Segmenten der deutschen Immobilienwirtschaft, besonders in den Top-7-Städten“, erklärt Kemal Zeyveli, und Robert-Christian Gierth, Director Development von Apricot Real Estate, ergänzt: „Mit unserem modernen Baukonzept sorgen wir für stabile und planbare Baukosten und wollen zudem einen Geschwindigkeitsvorteil erreichen.“