• Markt

Belebter Transaktionsmarkt bei Nischen

Die Bereiche Studentisches Wohnen, Co-/Micro Living und Serviced Apartments haben zusammen bereits in den ersten sechs Monaten das Transaktionsvolumen des gesamten Vorjahres überholt. Verkäufe fanden primär im Bestandsbereich statt.

Zwei Bauarbeiter sanieren Hausfront

Lieber Bestand kaufen als gar nichts – das scheint derzeit das Motto im wachsenden Transaktionsmarkt von Wohn- und Hotelnischen-Produkten. © AdobeStock.com/fotostockuus

Trotz weiter unterdurchschnittlicher Werte brachte das erste Halbjahr ein Volumen von rund 165 Millionen Euro und damit mehr als das gesamte Jahr 2024 mit 110 Millionen Euro, so CBRE in einer aktuellen Analyse. Der Immobiliendienstleister fasst für diese Zahl die Bereiche Studentisches Wohnen, Co-/Micro Living und Serviced Apartments als „Modern Living“ zusammen, obwohl Serviced Apartments baurechtlich nicht zum Wohnen gehören.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.