Unter Akteure verstehen wir all jene Player, die das Segment der Apartmentkonzepte aktiv mitgestalten. Dazu gehören Investoren, Projektentwickler, Betreiber und neue Marktteilnehmer ("New Kids on the Block"). Neben Nachrichten über Immobilien- und Objektankündigungen sowie Neueröffnungen werden Managementstrategien und Betreiberkonzepte vorgestellt. Darüber hinaus blicken wir auf benachbarte Wohnkonzepte wie Senior Living und Student Living.
Adagio wird das Management von neun Standorten mit über 1.100 Apartments, die von Sergic gepachtet sind, übernehmen. Beide haben gerade eine entsprechende Partnerschaft unterschrieben.
100 neue Serviced Apartments in Osnabrück, 90 neue in Bochum – Stayery wächst mit zwei neuen Openings im Oktober weiter in wirtschaftlich starken Hochschulstandorten.
Schon am 19. November 2025 beginnt der zweitägige Jahreskongress SO!APART in Leipzig. Diesmal steht hier die Frage im Fokus, wann der Track Record im Serviced-Apartment-Segment groß genug ist? Wie erwachsen ist das Segment inzwischen im dynamisch bis volatilen Hospitality-…
360 Operator hat in Nürnberg ein Staytoo und Stayurban Residences als erstes Dual-Brand-Objekt der Plattform eröffnet. Die wohnwirtschaftlichen Properties richten sich an junge Berufstätige und Studierende.
Es ist das vierte Havens Living im Markt und eine der anspruchsvollsten Bauprojekte der Gruppe: Gestern feierte International Campus die offizielle Eröffnung des Havens Living an der Otto-Suhr-Allee in Berlin-Charlottenburg.
Ascott rückt Europa und hier vor allem Wien weiter in den Expansionsfokus. Nach den bisher vier Häusern in Wien wurden nun Verträge für fünf weitere unterzeichnet, darunter einem zweiten Lyf. In Sevilla will Ascott ein erstes Strandresort-Projekt eröffnen.
Sie zählen insgesamt weniger als 40 neue Einheiten, aber für Limehome sind die beiden neuen Häuser Premieren in Großbritannien und Frankreich und damit in strategisch besonders wichtigen Zielen. Dies durch schnell umgesetzte Konversionen.
Das von Numa übernommene Unternehmen Native Places aus UK wird als „Native by Numa“ zur zweiten Marke von Numa. Im Fokus soll hier der "erlebnisorientierte Genussreisende" in europäischen Top-Städten und -Immobilien stehen, mit Personal vor Ort.