• Akteure

Acora kommt nach Bremen

Novum Hospitality kündigt mit Bremen einen weiteren Neubau-Standort für die Eigenmarke Acora Living the City an. Das Projekt „High Street Living“ wird 2024 starten.

Das neugebaute Acora Bremen Living the City wird zentral in der Bremer Innenstadt liegen. © HD Gruppe - SKAI

Das neugebaute Acora Bremen Living the City wird zentral in der Bremer Innenstadt liegen. © HD Gruppe - SKAI

Die Berliner HD-Gruppe hatte das Neubau-Projekt zwischen Obernstraße und Lloydpassage von Deka Immobilien gekauft und realisiert hier nun das Mixed-Use-Gebäude nach dem Entwurf von SKAI Siemer Kramer Architekten Ingenieure. Im High Street Living entstehen auf über 6.800 Quadratmeter vor allem Coworking- bzw. Büro-Einheiten, mehrere Geschäfte sowie 115 Serviced Apartments zwischen 20 und 37 Quadratmeter Fläche.

Im Frühjahr 2024 will Novum Hospitality die Apartments komplett mit Küchen unter der Flagge der Eigenmarke Acora Living the City Apartments eröffnen. Vor knapp einem Jahr gelauncht, setzt der Betreiber bei dem Midscale-Brand weiter auf eine hohe Automatisierung und hinzubuchbare Services wie einen persönlichen Concierge, Room- und Wäscheservice. Im Fokus sind Langzeit-Geschäfts- und Freizeitreisende sowie Expats.

Für die Hamburger Gruppe wäre dies das sechste Haus in Bremen, fünf betreibt sie bereits unter anderen Marken, sodass Synergien möglich sind. Im Januar 2022 war das allererste neugebaute Acora-Haus in Berlin im Dual Brand mit dem benachbarten The Niu Flash in der Franklinstraße gestartet. Voraussichtlich im August soll auch in Düsseldorf der Neubau des Acora Düsseldorf Nord Living the City Düsseldorf eröffnen. Unter der neuen Marke segeln seit letztem Jahr auch die früheren Objekte der Marke Acora Hotel & Wohnen. Mittelfristig avisiert Novum Hospitality über 30 weitere Häuser der Marke.