Das Adina Serviced ApartmentsVienna umfasst, entsprechend des bisherigen Joyn-Angebots, 131 Einheiten zwischen 22 und 45 Quadratmetern, alle mit Küche. Hinzu kommt ein Fitnessraum, eine Waschküche sowie eine Community-Fläche mit Lobby Kiosk. Über den Sommer sind ein paar minimale Fresh-ups geplant und eine Neugestaltung der Flure, sonst soll das Haus als noch relativ junges Objekt so bestehen bleiben.
Schlank, aber mit Personal
Im Gegensatz zum klassischen Adina Hotel als Premium-Aparthotel-Konzept verzichtet die australische Gruppe damit bei der neuen Marke auf Hotel-Services wie Frühstück, Bar/Restaurant sowie Tagungs- und Wellnessangebote und will sie als Serviced Apartmenthaus und entsprechend schlanker ausgerichtet positionieren. Mitarbeitende kommen vor Ort weiter zum Einsatz, der Empfang wird besetzt sein.
Im Development-Visier sind mit Adina Serviced Apartments vor allem erschlossene Adina-Standorte für einen Clusterbetrieb und Bestandsgebäude in besten Lagen, hatte Matthias Niemeyer, Geschäftsführer und Head of Development bei Adina in Europa, schon vor über einem Jahr gegenüber SO!APART insight erklärt. Im Zuge des aktuellen Europa-Launches betont er jetzt den ergänzenden Charakter der Marke zu den Adina Hotels und als "ein wichtiger Baustein für unser weiteres Wachstum“. Die Adina Hotels haben im Zuge ihres avisierten Europa-Rollouts auch bereits eine weitere Marke angekündigt, die vom Europa-Team als Pod-Konzept entwickelt wurde. Dieser Launch steht noch aus.
Für Joyn Serviced Living gehörte das Haus in Wien zu den ersten Objekten des Betreibers im Portfolio. Nach dieser neuerlichen Übernahme betreibt die Corestate-Marke aktuell lediglich noch das Haus in Köln.