• Human Resources

Adina: Neue CFO und neuer Regional Manager

Seit Februar ist Andrea Agrusow Chief Financial Officer bei Adina Hotels in Europa. Sie kommt von AccorInvest, wo sie als COO tätig war. Gilbert de Hamer übernimmt u.a. die neugeschaffene Position des Regional General Manager North.

Als bisherige Operations-Chefin bei AccorInvest verantwortete Andrea Agrusow die Region Nordeuropa mit rund 400 Hotels. Darüber hinaus hielt sie den Vorsitz des Management Boards und war Mitglied des globalen Executive Committee.
Vor ihrem Eintritt bei der französischen Kette im Jahr 2017 zeichnete sie sieben Jahre als CFO und COO bei CBRE Global Investors Deutschland verantwortlich. Davor war sie wiederum bei Deka Immobilien Investment, u.a. als Fondsmanagerin für den Aufbau eines internationalen Immobilienportfolios für institutionelle Anleger, tätig, sowie bei KPMG Slovakia als Senior Tax Manager. Mit ihrem Eintritt bei Adina Hotels Europe zum 1. Februar 2022 als neue CFO soll sie zusammen mit CEO Simon Betty das Europa-Wachstum vorantreiben.

 

Gilbert de Hamer ist seit 1. Februar 2022 neuer General Manager des Adina Hotel Berlin Mitte und  hat zugleich die neugeschaffene Position des Regional General Manager North bei den Adina Hotels Europe übernommen. Damit verantwortet er alle drei Hotels in Berlin, die beiden in Hamburg und das Adina Apartment Hotel Copenhagen in der dänischen Hauptstadt.
Der gebürtige Niederländer begann seinen beruflichen Weg bei Dorint, Accor und den NH Hotels und war später u.a. als Regional Operations Manager im Luxussegment bei der Sircle Collection, Sir und Max Brown Hotels tätig. Außerdem sammelte er Erfahrungen als COO & Head of Operations bei der HR Group sowie in der Hotelentwicklung bei der Unister GmbH, bevor er sich zuletzt eine berufliche Auszeit gönnte und sich auf Reisen begab. Gilbert de Hamer wird bei Adina direkt an Georgios Ganitis, Director of Operations bei Adina Hotels Europe, berichten.

Mit ihm ist zum Februar auch Katrin Pommrich gestartet und wird neue Executive Assistant Manager von Gilbert de Hamer im Adina Hotel Berlin Mitte. Katrin Pommrich hat mehrere Jahre in England, Singapur sowie in Thailand bei internationalen Ketten sowie der Luxus-Privathotellerie gearbeitet. In ihrer letzten Rolle war sie stellvertretende Direktorin des Dorint City Hotels in Bremen.