Stand letzten Sommer hatte Bob W 31 Millionen Euro von europäischen Private-Equity-Fonds, Risikokapital-Fonds, Family Offices und Unternehmern erhalten. Jetzt sind für den finnischen, technologiegestützten Betreiber in einer Serie-B-Finanzierung 40 Millionen Euro hinzugekommen. Evli Growth Partners leitete die Runde, zudem beteiligten sich Taavet+Sten, die Investmentgesellschaft der Wise-Gründer Taavet Hinrikus und Sten Tamkivi, Flashpoint und Supercell-Mitbegründer Mikko Kodisoja sowie bestehende Investoren.
Mikael Hed, ein Growth Partner bei Evli Growth Partners, betont, dass die Hospitality „mutige Disruptoren wie Bob W“ braucht. Niko Karstikko, Mitbegründer und CEO von Bob W, sagt: „Trotz der schwierigen Zeiten auf den Kapitalmärkten ist diese Investition ein Beweis dafür, dass leistungsstarke Unternehmen weiterhin Finanzmittel anziehen." Er kündigt mit den neuen Finanzmitteln das weitere Wachstum in Europa an, die Weiterentwicklung der Technologie und das Rekrutieren von Top-Talenten.
Bob W wurde 2019 gegründet und betreibt aktuell 36 Full-Service-Aparthotels, wie es heißt, in 17 Städten und zehn Ländern in Europa. Das Gesamtportfolio umfasst über 3.000 Serviced Apartments.