Der Ausbau soll im Rahmen der bereits bestehenden Marken der BWH Hotel Group erfolgen. Dies mit den Brands Executive Residency und SureStay Studio im Rahmen der Markenfamilie SureStay Hotel Group, sagte Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer, BWH Hotel Group anlässlich des derzeit stattfindenden International Hotel Investment Forum (IHIF) 2022 in Berlin.
Die SureStay Hotel Group hatte BWH 2016 im Economy-Segment eingeführt und zählt aktuell fast 400 Häuser weltweit. Zur Markenfamilie gehören vier Einzelmarken: SureStay, SureStay Plus, SureStay Collection und SureStay Studio. In Europa werden dabei die Hotels der Marken SureStay Hotels mit dem Namen Sure Hotels geführt.
Bisher gibt es in Deutschland drei Hotels der Marken Sure Hotel by Best Western, diese warten aber ohne Serviced-Apartment-Produkte auf. Unter der Sure Hotels Collection by Best Western segeln wiederum sechs in Deutschland und haben zum Teil Apartmentangebote.
Best Western selbst ist bisher mit Executive Residency by Best Western als Serviced-Apartment-Angebot im Upper-Midscale- bis Upscale-Angebot in Europa nur in Amsterdam präsent. Im letzten Jahr hat Best Western, wie berichtet, das Programm Longstay@Best Western lanciert.
Generell plant die BWH Hotel Group eine weitereweltweite Expansion an über 100 Destinationen mit ihren 18 Hotelmarken. „Unsere Hotelbranche ist endlich auf dem Weg der Besserung, nachdem sie eine der schwierigsten Perioden in ihrer Geschichte durchgemacht hat“, sagt Larry Cuculic, President und CEO der BWH Hotel Group. Eine wachsende Nachfrage sieht BWH nach Soft Collections und Boutique-Marken wie Vīb, GLō, Sadie und Aiden.