• Akteure

Capital Bay mit neuer Vertriebsfirma

Im Rahmen eines Joint Venture mit PP Projekte Partner soll künftig die Capital Bay Sales GmbH die Mikro-Wohnkonzepte über klassische und digitale Vertriebswege vermarkten. Das erste Objekt ist das Stayurban in Magdeburg.

Gemeinsamer Vertrieb: George Salden (l.) von Capital Bay und Patrick Holze haben dafür ein Joint Venture gegründet. ©  Capital Bay

Gemeinsamer Vertrieb: George Salden (l.) von Capital Bay und Patrick Holze haben dafür ein Joint Venture gegründet. © Capital Bay

Die Capital Bay Group hat mit dem Immobilienvermarkter PP Projekte Partner das Joint Venture Capital Bay Sales GmbH für den Immobilienvertrieb gegründet. Diese soll als Plattform für den Einzelvertrieb der Microliving-Produkte dienen. Capital Bay realisiert die Objekte gemeinsam mit dem strategischen Partner Daiwa House Modular Europe in Modulbauweise. Zielgruppen für die gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Produkte sind private und semiprofessionelle Investoren. "Der Verkauf von Immobilien im Teileigentum und die digitale Tokenisierung werden eine breitere Investorenbasis ansprechen und zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten für Projekte schaffen", ist George Salden, CEO von Capital Bay, überzeugt.

Ein erstes Verkaufsportfolio besteht aus rund 200 Serviced Apartments der Betreibermarke Stayurban in Magdeburg. Das Haus ist Teil eines neuen Entwicklungsquartiers in Innenstadtlage und entsteht im Zuge der Ansiedlung des amerikanischen Computerchipherstellers Intel in den nächsten Jahren. In mehreren Bauabschnitten realisieren Capital Bay und Daiwa House Modular Europe hierinsgesamt 36.000 Quadratmeter Mietfläche mit verschiedenen Wohnformen sowie diversen gewerblichen Nutzungen.

Stayurban ist bisher in Berlin mit dem Apartmenthaus Stayurban Charlotte Gold am Markt. Im Herbst letzten Jahres bildete das Haus den Startschuss für die Betreibermarke Stayurban Residences. Das wohnwirtschaftliche Produkt umfasst in Berlin 81 möblierte Apartments und richtet sich an Business-Gäste.