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Das Geschäftsreise-Business breiter denken

Portraitfoto von Sylvie Konzack, Chefredakteurin von SO!APART insight © Bastian Bartsch

Sylvie Konzack © Bastian Bartsch

70 Prozent der Gäste-Klientel in Serviced Apartments bilden Geschäftsreisende. Dass diese nicht nur Anzug tragen und dass es sich lohnt, Business-Travel-Themen breiter hinsichtlich der Zielgruppen und Angebote zu denken, hat der erfolgreiche Launch des Schlafwerk im letzten Jahr gezeigt: Handwerker und Monteure, Randlagen von Metropolen, Budget, Longstay - all diese Key-Faktoren können in diesem Fall den Bremsklotz Corona zur Seite drängen.
Jetzt plant Schlafwerk auch ein Schlafwerkle-Konzept, wie uns Jens Philipsenburg von DQuadrat Living berichtet. Für die neue Budget-Longstay-Marke sind damit ganz andere Standorte denkbar, die Auflagen nicht ganz so hoch und das Wachstum im Großen wie im Kleinen möglich.

Ansonsten hat die Woche viele Neuankündigungen gebracht. Internationale Brands wie die britische Edyn-Marke Locke haben nun endgültig den Fuß in die deutschsprachige Markttür bekommen und ein Haus in Zürich erworben. Der französische Coliving-Anbieter Colonies konnte gerade in Basel ein 200-Einheiten-Projekt unterschreiben. Die irischen Staycity Aparthotels eröffneten Ende Januar am Frankfurter Flughafen. Und Citadines/Ascott will Ende 2022/Anfang 2023 in Wien starten. Die Internationalisierung des Serviced-Apartment-Angebots erfährt 2022 die lang angekündigte Dynamik und kann vielleicht auch in den gerade wieder stark corona-leidenden Städten für mehr Bewegung sorgen.

Bleiben Sie so leidenschaftlich!

Herzliche Grüße,
Sylvie Konzack