• Human Resources

David Mühlenberg neuer GM in Berlin

Adina macht David Mühlenberg zum neuen General Manager des Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie. Er folgt auf Sina Dobslaw.

David Mühlenberg war vor seinem Wechsel zu Adina lange für die NH Hotels in Berlin tätig. © Adina Hotels

David Mühlenberg war vor seinem Wechsel zu Adina lange für die NH Hotels in Berlin tätig. © Adina Hotels

Für Adina war das Berliner Haus Checkpoint Charlie vor gut 15 Jahren das erste Haus der Gruppe in Deutschland überhaupt, für David Mühlenberg ist es die erste Station als Direktor eines Hauses.

Der gebürtige Berliner sammelte frühe Hotelerfahrungen in der Hauptstadt 2003 im Estrel Hotel Berlin und im Maritim Proarte und schloss 2011 seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann ab. Danach folgten Frontoffice-Positionen im NH Collection Berlin Mitte und NH Collection Berlin Friedrichstrasse und die Beförderung zum Cluster Deputy Hoteldirektor für das NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie und Friedrichstrasse. Zuletzt war er mehr als eineinhalb Jahre als Operations Manager des NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie tätig.

Seit 16. März 2023 zeichnet David Mühlenberg nun als General Manager des Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie verantwortlich. Das Haus verfügt über 37 Studios, 85 One-Bedroom-Apartments und fünf Apartments mit zwei Schlafzimmern. Hinzu kommen ein Restaurant und eine Bar sowie fünf Konferenzräume für bis zu 100 Personen. "Das Apartment-Konzept sowie der internationale Background der Marke sind spannend – und das Wachstum in diesem Segment wirklich beeindruckend“, kommentiert David Mühlenberg seinen Wechsel in den Sektor. Seine Vorgängerin Sina Dobslaw befindet sich aktuell in Mutterschutz bzw. demnächst in  Elternzeit.