• Akteure

Habyt: 3 neue wohnwirtschaftliche Objekte

Zwei neue Häuser befinden sich in Berlin, eines in Frankfurt. Insgesamt wächst Habyt in Deutschland um 400 Einheiten.

In Berlin-Rummelsburg bietet Habyt 153 neue, voll möblierte Studio-Apartments. © Habyt

Die drei neuen Häuser erweitern Habyts Angebot an Wohnungen und Coliving in Berlin und Frankfurt. Nahe des Bankenviertels der Mainmetropole in der Klüberstraße 6 bis 10 gelegen, befinden sich 53 Studios, 1-Zimmer-Wohnungen und Wohngemeinschaften, die sich auf drei nebeneinander liegende Häuser verteilen. Je nach Typ verfügen die Wohnungen über ein Bad oder ein Gemeinschaftsbad, eine voll ausgestattete Küche und einen eigenen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf Frankfurt.


In Berlin-Rummelsburg in der Fischerstraße 8 bis 11 bietet die Eröffnung 153 voll möblierte Studio-Apartments mit einer durchschnittlichen Größe von 25 Quadratmetern, die für eine langfristige Wohnnutzung konzipiert sind. Hinzu kommt ein Gemeinschaftsraum mit einer Terrasse, eine Küche, ein Fernsehraum, ein Besprechungsraum sowie ein Innenhof und ein Waschraum.
Die zweite Neueröffnung in Berlin wurde in Holzbauweise errichtet und befindet sich in Moabit in der Sickingenstraße 2 bis 3. Das Objekt bietet 196 voll möblierte Einheiten, jede Wohnung verfügt über eine voll ausgestattete Küche und einen Essbereich sowie ein Bad. Außerdem gibt es einen Waschsalon, einen Innenhof und einen Gemeinschaftsraum.
 

„In dem derzeit schwierigen Immobilienmarkt in Deutschland mit hohen Finanzierungs- und Baukosten ist das Betreibermodell von Habyt eine vielversprechende Lösung für viele institutionelle Projekte“, sagt Lasse Haarstark, Managing Director Real Estate EMEA bei Habyt. Habyt hat in diesem Jahr 1.100 Einheiten in Europa eröffnet und 1.500 neue Einheiten unter Vertrag genommen. Außerdem eröffnete das Berliner Unternehmen 2023 mit dem Habyt Waterfront in Berlin sein erstes Aparthotel in Europa.