• Markt
  • Thinktank & Community

Keine Lust mehr auf Glaskugel

Portraitfoto von Anett Gregorius, Gründerin von Apartmentservice © Bastian Bartsch

Anett Gregorius © Bastian Bartsch

Liebe SO!APART Insightler,

ich bin, ehrlich gesagt, nach dieser Woche nur noch genervt. Und ich weiß, dass es vielen von Ihnen auch so geht. Wir haben alle befürchtet, ertragen, geduldet, viel getan, gemacht, zurückgesteckt und erleben nun als einer der reichsten Länder der Welt mit den offenbar nicht immer schlauesten Menschen der Welt die gleiche Krisenschlaufe wie seit fast zwei Jahren, aber in nie gekanntem Ausmaß. Jegliche Perspektive fehlt – das macht sprachlos und wütend. Alles zeigt Richtung Vollbremsung, auch wenn wir das der Politik offenbar auch noch selbst sagen müssen. Teile der Wirtschaft sind im Begriff, wieder stillzustehen, Weihnachten ist ohnehin wieder abgesagt, und überhaupt: Gesund bleiben wird zur erneuten Challenge.

Viele Kollegen in Österreich hatten diese Woche bereits ihren Storno-Tornado, der Dezember ist erledigt. Und vor dem Februar will sich keiner mehr Illusionen hingeben. Das erste Quartal 2022 - es ist wohl schon wieder chancenlos abgehakt. Das gerade zaghaft geplante Budget erneut obsolet.

Ja, mit unserem Konzept werden wir wohl wieder mit einem blauen Auge davonkommen. Aber wie sagte Christiane Anstötz von Brera heute erst zu meiner Kollegin Sylvie Konzack: "Wir können uns doch nicht von einem blauen Auge zum nächsten hangeln."
Recht hat sie. Es reicht. Ein Zuversichts-Booster – er muss in diesem Freitagsgruß heute leider etwas wegen Wut im Bauch verschoben werden. Sehen Sie es mir nach. Aber es tut gut, ein bisschen Frust losgeworden zu sein. Das können Sie bei mir natürlich auch jederzeit.

Hoffentlich bringt das erste Adventswochenende ein bisschen Frieden in unsere Seelen und neue Kraft, um nach vorne zu schauen. In diesem Sinne ein schönes, besinnliches und vor allem gesundes Wochenende!

Liebe Grüße,
Anett Gregorius