• Markt
  • Thinktank & Community

Let's meet again

Portraitfoto von Anett Gregorius, Gründerin von Apartmentservice © Bastian Bartsch

Anett Gregorius © Bastian Bartsch

Liebe SO!APART Insightler,

Eröffnungsfeiern, Kundentreffen, Immobilienkongresse. Der Aufhol-September lässt viele von uns gerade wieder mächtig aus dem Koffer leben. Wir schippern zwischen "es geht wieder – fast so, als wenn nichts gewesen wäre" und "wer weiß, was wieder passiert".
Letztes Wochenende war ich mit diesem Drive in Wien und habe Rioca buchstäblich erlebt. Es war toll zu sehen, wie Amos Engelhardt mit seiner ersten gewerblichen Serviced-Apartment-Marke Brasilien eine Liebeserklärung gemacht hat. Und dies nicht nur mit Rio-Style, sondern mit Rio Real Live pur. Da wurde zu brasilianischen Gassenhauern getanzt und die Community gefeiert. Amos hat hier wirklich ein – sein – Thema gefunden. Für uns, die in den letzten Jahren den Prozess der Marktentwicklung in zahlreichen Workshops mitbegleiten durften, ein ganz besonderes Erlebnis.

An diesem Sonntag und Montag trifft sich die Branche nun in Zürich beim großen Hospitality Gipfel. Spannende zwei Tage stehen mit über 250 angemeldeten Teilnehmern bevor. Ich darf am Sonntag in einem MatchMaker-Panel zusammen mit Jan Winterhoff, Anja Graf, Max Gross und Alexander Lackner unsere Serviced-Apartment-Welt als Segment der Zukunft diskutieren. Und dies bis 18 Uhr, wenn die ersten Ergebnisse der Bundestags-, Berlin- und Mecklenburg-Vorpommern-Wahl verkündet werden – also zu einer Zeit, wo eigentlich so viele andere Weichen gestellt werden.
Aber nun denn, machen wir das Allerbeste daraus! Über die Ergebnisse, die vermutlich erstmal jede Entscheidung offenlassen, werden wir sicher nächste Woche und die folgenden noch viel diskutieren können. Und dies sicher auch auf weiteren großen und kleinen Events, die endlich wieder stattfinden. Ganz dick umkreist ist bei mir im Kalender die Expo Real ab 11. Oktober 2021 in München. Bei Ihnen auch? Ich freue mich auf den intensiven Austausch mit allen.

Liebe Grüße,
Anett Gregorius