• Markt

London und Berlin bleiben Top-Serviced-Apartment-Märkte

Apartmentservice und Union Investment haben ein Whitepaper über das enorme weitere Potential des Serviced-Apartment-Marktes in Deutschland und Europa veröffentlicht. Dabei gibt es einige deutsche Hidden Champions im B- bis D-Bereich, aber auch gesättigte Märkte. Zudem bergen einzelne Metropolen noch deutliches Potential.

Das Whitepaper kann seit heute kostenfrei unter diesem Link heruntergeladen werden: https://ui-link.de/potentialanalyse

Im europäischen Potentialvergleich verfügt London über das größte Serviced-Apartment-Angebot und zugleich das größte Entwicklungspotential über alle 40 untersuchten Städte hinweg. „In der Gesamtschau ist das wenig erstaunlich, weil Großbritannien traditionell den größten Serviced-Apartment-Markt in Europa stellt. Aber die Höhe des Potenzials ist schon beachtlich“, sagt Anett Gregorius, Gründerin und Inhaberin von Apartmentservice.
Danach folgen im Potential-Ranking Paris, Madrid und auf Platz 4 Berlin. Wien stellt mit knapp 6.300 die zweitgrößte Anzahl von Serviced Apartments in einer Stadt nach London und weist damit aber auch ein deutlich geringeres Potenzial als vergleichbare A-Städte.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.