• Immobilien, Konzepte & Operations

Musterapartment mit höhenverstellbarem Bett

GH Hotel Interior Group stellt an seinem Unternehmenssitz ein neues Raumkonzept mit einem elektrisch höhenverstellbaren Bett vor. Das System soll die Flächennutzung besonders maximieren.

Hinter dem Schranksystem als Raumteiler befindet sich die multifunktionale Bett-Wohnraum-Lösung. © GH Hotel Interior Group

Das neue Musterapartment ist 21,5 Quadratmeter groß und wartet mit einem zentralen Schranksystem auf, das als multifunktionaler Raumteiler fungiert und von beiden Seiten nutzbar ist. Es integriert eine Kleiderstange, einen Spiegel, einen Fernseher sowie eine ausziehbare Arbeitsplatte. „Dadurch werden Möbelkosten reduziert und der vorhandene Platz optimal genutzt“, heißt es bei der GH Hotel Interior Group. Im Eingangsbereich befindet sich eine diskret integrierte Garderobe und in der Küchenzeile unter anderem ein unsichtbarer Dunstabzug.

Das Herzstück des Apartments ist ein elektrisch höhenverstellbares Bett, das in Kooperation mit der Firma Roominnovation entwickelt wurde. Mithilfe einer TÜV-zertifizierten Steuerung lässt sich das Bett innerhalb weniger Sekunden an die Decke fahren. Der darunterliegende Bereich kann entsprechend flexibel als Wohn- oder Arbeitsraum genutzt werden. Johannes Hegger, Geschäftsführer des Interior-Generalunternehmers, betont, eine Antwort auf das Thema Flächeneffizienz für Apartmentbetreiber bieten zu wollen: „In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld ist es entscheidend, wirtschaftlich zu denken und gleichzeitig ein überzeugendes Gästeerlebnis zu schaffen.“

Das neue Musterapartment kann vor Ort in Lingen im Emsland oder online als interaktiver 360°-Rundgang hier besichtigt werden. Die Funktionsweise des höhenverstellbaren Bettes wird hier gezeigt.