Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Abonnent? Hier registrieren.
Mit der Odyssey Hotel Group wird in Deutschland eine weitere Gruppe Franchisenehmer der Marriott-Marke Residence Inn. Am 30. August 2021 eröffnet diese das erste Hamburger Haus im Cluster mit Moxy.
Die Odyssey Hotel Group mit Sitz in Utrecht hat bisher über 20 Hotels im Betrieb und in der Entwicklung in den Niederlanden, Deutschland und Finnland. Seit 2012 ist sie im Hotelmarkt tätig, vornehmlich in Kooperation mit den internationalen Marken von Marriott und IHG. Im Longstay-Bereich bringt Odyssey bisher kaum Erfahrung mit, managt aber bereits einige Moxy Hotels.
Das erste Hamburger Objekt ist als Double-Brand-Projekt gerade in Altona in den Kühnehöfen 8 und 10 auf dem ehemaligen Firmenareal der Kühne AG mit rund 10.000 Quadratmeter Nutzfläche gestartet: Seit Montag steht das Moxy Hotel mit 220 Zimmern und einer Plug&Meet Area mit Gastronomie und Video Wall offen. Am 30. August 2021 folgt auch das neue Residence Inn mit 44 Serviced Apartments, die ca. 28 Quadratmeter groß sind, hinzu kommen ein Fitnesscenter, Lebensmittelmarkt und Business Center. Beide Häuser werden im Clustermanagement von Annika Schmidt in den Bereichen Management, Sales, Administration und Operative geführt.
Als Entwickler und Vermieter agiert die Benchmark. Real Estate aus Frankfurt, für die Bauausführung war die Hamburger Aug.Prien Bauunternehmung zuständig. Als Finanzierungspartner agierte die Berlin Hyp. Für beide Häuser hat die Odyssey Hotel Group einen Franchise-Vertrag über 25 Jahre abgeschlossen.
"Wir planen für die nächsten fünf Jahre 150 Hotels in ganz Europa zu bauen bzw. zu übernehmen", erklärt die Gruppe. In Hamburg Harburg, im Neuländer Quarree, ist für 2023 die Eröffnung eines weiteren Residence Inn mit 77 Einheiten geplant, dies zusammen mit einem Courtyard by Marriott (155 Zimmer) und einem Moxy Hotel (184 Zimmer).