• Akteure

Radisson übernimmt Joyn in Zürich

Die Radisson Hotel Group (RHG) steigt in den Serviced-Apartment-Markt in der Schweiz ein und eröffnet im Mai 2023 das bisherige Joyn Zurich als Radisson Hotel & Suites Zurich mit 447 Serviced Apartments und Zimmern. Betreiber wird Cycas Hospitality.

Vor zwei Jahren eröffnet, wechselt das Joyn Zurich nun seinen Betreiber und seine Marke. © Joyn/Radisson

Joyn Serviced Living verliert nun auch sein größtes Haus: Das im Jahr 2021 eröffnete Haus im neuen Opfikoner Stadtteil Glattpark zwischen Zürich und dem Flughafen fällt ins Portfolio der Radisson Hotel Group (RHG). Als Radisson Hotel & Suites Zurich bietet es nun 343 Serviced Apartments zwischen 21 und 49 Quadratmeter sowie 104 Hotelzimmer. Hinzu kommt ein Restaurant mit begrüntem Innenhof, eine Bar, Dachterrasse und ein Fitnesscenter. Cycas Hospitality wird das Haus betreiben, Eigentümer ist ein Unternehmen der W5 Group, dem Family-Office des Immobilienunternehmers Ralph Winter.

Für Radisson ist die Zusammenarbeit mit Cycas Hospitality die zweite nach dem Radisson Hotel & Suites Amsterdam in den Niederlanden. "Wir freuen uns, mit dem Radisson Hotel & Suites Zurich in der Schweiz in das boomende Segment der Serviced Apartments einzusteigen", kommentiert Max Gross, Vice President Business Development DACH bei der Radisson Hotel Group, den Neuzugang, und verweist darauf, mit dem Projekt „erneut die Fähigkeit, Bestandshotels schnell und pragmatisch zu konvertieren“ unter Beweis zu stellen. Das Schweizer Radisson-Portfolio umfasst nun zehn Hotels mit über 2.300 Zimmern im Betrieb oder in der Entwicklung, in der Nähe befindet sich u.a. das Radisson Hotel Zurich Airport.
Joyn Serviced Living zählt nach dem Zürcher Verlust aktuell noch je ein Haus in Köln, München und Wien zu seinem Portfolio.