• Markt
  • Thinktank & Community

"Ruf mich an"

Portraitfoto von Anett Gregorius, Gründerin von Apartmentservice © Bastian Bartsch

Anett Gregorius © Bastian Bartsch

Liebe SO!APART Insightler,

großartige zwei Tage im neuen Adina Apartment Hotel im Müncher Werksviertel liegen hinter uns! Die "Familie", wie viele sagten, konnte wieder zusammenkommen und tauschte sich ehrlich und intensiv aus. Der Funke zündete auch bei den neuen SO!APART-Teilnehmern. Und selbst online, so das Feedback, soll er übergesprungen sein.
Was soll ich sagen: Das Segment ist einfach ganz großes Kino! Die Krisenresistenz auch wegen der Akteure kein Wunder!
Wieder gab es so viele Innovationen, an denen wir teilhaben konnten, wie am "New Kid" Ville, der das Land für unser Segment entdeckt hat, am Award-Gewinner Das Schlafwerk, dem kurzerhand im Versprecher 15 Häuser bis 2022 zugetraut wurden oder am Flamingo-Coliving-Tech-Gewinner The Base Saas.
Es gab so viele Gründer wie Andreas Büscher von Bee/partment oder der "Konversionszauberer" Jona Schaeffer von der Charly Group, die sprachen. Und so viele mögliche direkte Kontakte und Entscheidungen, das hat selbst der alte Hotelhase Matthias Niemeyer von Adina wohlwollend betont. Ruf mich an, ich helfe Dir – das war die Losung aller, von unserem One and only "Segment-Anwalt" Marc P. Werner bis hin zu unserem Nachhaltigkeits-Key-Note-Speaker Prof. Timo Leukefeld. Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr ein Energie-Projekt in unserem Segment vorstellen können. Die Visitenkarten flogen dem Mann mit der Fliege nur so zu.
Lasst uns dieses Start-up-Feeling, wie es viele nannten, mit viel Unbeschwertheit bewahren. Denn locker leichter wird es nicht. Das haben uns die vorgestellten Living-Strategien der Kettenhotellerie gezeigt oder auch das Thema Mitarbeitermangel. Gerade letzteres sollte uns den Mut geben, noch mehr unseren eigenen Weg zu gehen. Denn bei uns ist man Allrounder, digitalaffin und -erfahren. Zudem darf man unbedingt auch aus anderen Bereichen kommen. Spielen wir den Trumpf doch für ein unbeschwertes Wachstum mit mindestens 18.000 Einheiten bis Ende 2024 richtig aus! Jetzt ist die Zeit dafür!

Liebe Grüße,
Anett Gregorius