Stephan Thoennissen war zuletzt gut eineinhalb Jahre Managing Director der Recyclingfirma Foom, die er mit gegründet hatte. Davor arbeitete er fünf Jahre als Chief Commercial Officer für das E-Commerce-Unternehmen Berlin Brands Group, wo er den digitalen Markenaufbau mit vorangetrieben hat. Zu seinen früheren Stationen zählten zudem die Gesundheitsprodukte-Plattform Nu3 und Home24.
Seit Mai diesen Jahres ist Stephan Thoennissen bei Numa neuer Chief Operating Officer (COO). In dieser Position soll er das Kerngeschäft von Numa weiter skalieren und die organisatorische Entwicklung in neue europäische Standorte mit beschleunigen. Zudem soll er die Präsenz von Numa bei OTAs wie Booking.com weiter ausbauen. Er folgt auf Alexander Lobov, der bis letzten Herbst die Stelle drei Jahre lang inne hatte.
„Stephan Thoennissen verfügt über eine beeindruckende Bilanz bei der Führung technologiegetriebener Unternehmen in rasanten Wachstumsphasen. Damit verfestigen wir unsere Position als zukunftsorientierter, KI-gestützter Betreiber in der Hospitality-Branche“, so Christian Gaiser, CEO der Numa Gruppe.