• Akteure
  • Markt

SV Group und Marriott kooperieren weiter

Zehn Jahre nach der Eröffnung des ersten Residence Inn in Europa verlängern beide die Franchise-Partnerschaft und blicken auf ein erstes Schweizer Haus.

Außenansicht des geplanten Residence Inn Genf © SV Hotel / Voximo - Les Hauts de Trembley - Genf

Geplantes Residence Inn Genf © SV Hotel / Voximo - Les Hauts de Trembley - Genf

Seit 2004 bereits arbeiten die SV Group und Marriott International auf Franchise-Ebene zusammen. Im Bereich Aparthotels eröffnete SV Hotel im Herbst 2011 das Münchner Residence Inn am Ostbahnhof als erstes Haus der Extended-Stay-Marke von Marriott in Deutschland und Europa. Ende 2019 startete nur wenige Meter entfernt das zweite im neuen Werksviertel –  diesmal im Dual Brand mit der Marriott-Marke Moxy, während das Premierenobjekt als Cluster-Objekt mit Courtyard by Marriott geführt wird.

Zwischen den beiden Münchner Projekten ist darüber hinaus 2018 das erste Residence Inn in Frankfurt an den Start gegangen. Und: Bis zum Jahr 2024 soll das erste Residence Inn in der Schweiz in Genf entstehen. Dieses wird 100 Studios umfassen sowie drei Ein- bis Zwei-Bett-Suiten mit eigenen Dachterrassen und Panoramablick auf den Genfer See. Das Interior Design verantwortet die Agentur Upcircle aus London, als Developer und Bauunternehmer agiert Losinger Marazzi, mit dem die Schweizer Hotelmanagementgruppe schon häufiger zusammengearbeitet haben.