• Immobilien, Konzepte & Operations
  • Markt
  • Akteure

Union Investment kauft Londoner Staycity

Die Einkaufstour der Union Investment für den Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland geht in London mit einem Wilde by Staycity weiter.

© Dexter Moren Associates LSI Architects

© Dexter Moren Associates LSI Architects

Die Union Investment vertraut dem Longstay-Markt sowie etablierten Brands weiter. Nach dem Erwerb des Turms am Mailänder Platz in Stuttgart mit einem Adina Hotel und einem Premier Inn, hat sie sich nun auch ein Aparthotel in London gesichert. Gelegen in der Commercial Road am östlichen Rand der City of London, entsteht das Wilde by Staycity London – Aldgate Tower Bridge bis November 2021 als Teil eines Mischnutzungskonzepts in einem 14-stöckigen Gebäude mit 156 Einheiten, Coffeeshop und Fitnessraum. Der Ankauf für rund 60 Millionen Euro erfolgt für den Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland von Union Investment. Verkäufer und Entwickler ist Regal London. Als Berater war Cushman & Wakefield für Union Investment tätig.

Es ist das dritte Wilde by Staycity, das Staycity in der britischen Hauptstadt betreiben wird. Dafür hat das in Dublin ansässige Unternehmen einen Mietvertrag über 30 Jahre abgeschlossen.
Im Sommer 2018 hatten die Iren in London ihre Marke Wilde by Staycity, nahe des Covent Gardens, erstmals eingeführt. Gerade ist das zweite in London-Paddington gestartet. Bisher gibt es weitere Häuser nur in Deutschland mit dem Wilde by Staycity in Berlin am Checkpoint Charlie und im schottischen Edinburgh.