• Akteure

Urbanauts Studios in Triest gestartet

Die Urbanauts sind bekannt als Betreiber des Wiener Grätzlhotels. Jetzt haben sie die Urbanauts Studios Minelli in Triest eröffnet.

BWM Designers & Architects hat die Gestaltung der 36 Studios in Triest übernommen. © Roberto Pastrovicchio

BWM Designers & Architects hat die Gestaltung der 36 Studios in Triest übernommen. © Roberto Pastrovicchio

In einem zum Teil denkmalgeschützten Palazzo aus dem 19. Jahrhundert im Triester Stadtviertel San Vito gelegen, umfassen die Urbaunauts Studios Minelli 36 neu gestaltete Studios. Sie werden mit kleiner Küchenzeile in drei Größen von 25 bis 50 Quadratmetern angeboten und erstrecken sich über sechs Geschosse bis unter das Dach. Wie bei allen Urbanauts-Unterkünften gibt es auch im Studio Minelli statt einer Lobby einen Self-Check-In, zugleich sind auch Mitarbeiter vor Ort.

Für das Refurbishment zeichnet das Wiener Architekturbüro BWM Designers & Architects verantwortlich. Gemeinsam mit dem Büro KLK waren sie auch maßgeblich bei der Gestaltung der Grätzlhotels involviert. Im Wiener Belvedere-Viertel betreiben die Urbanauts hier Hotelzimmer, die 2012 in ehemaligen Geschäftslokalen entstanden sind. Die Urbanauts Studios Minelli sind mit dem JP Hospitality Investors Club umgesetzt worden, hinter dem Lukas Euler-Rolle und Gebhard Schachermayer stehen. Der JP Hospitality Investors Club ist wiederum eine eigentümergesteuerte Investorengruppe rund um die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der JP Immobiliengruppe, Dr. Daniel Jelitzka und Reza Akhavan. Weitere  Urbanauts Studios sind unter dem Namen Fillgrader in einem ehemaligen Theater in Wien geplant.