Liebe SO!APART Insightler,
nach drei Wochen krankheitsbedingter Abstinenz freue ich mich, mich wieder an dieser Stelle zu melden und über den September zu staunen: Gerade scheint in diesen Tagen alles stattzufinden, was bisher das ganze Jahr nicht möglich war, oder? Der Business-September rockt, und auch schon der Juli und August haben für knackig volle Häuser allerorts gesorgt. Die Kunde unseres Stimmungsbarometers mit 74 Prozent Auslastung und steigender ADR beglückt da sehr. Mancherorts gab es sogar Rekordmonate, die je kein Vor-Corona-Monat zuvor gesehen hat.
Zugleich zeigt sich aber auch der Markt in diesem September turbulent: Best Western ist voller Tatendrang, nun endlich im früheren Element-Hotel in den Frankfurter Gateway Gardens die Rakete zu zünden – trotz Flughafen-Standort und wachsender Mitbewerberschaft aus dem erfahrenen Serviced-Apartment-Bereich. Ich drücke allen die Daumen und freue mich, wenn es diesmal im bisherigen Element klappt!
Die Nachrichten über The Collective verdutzen und betrüben dagegen. Der Co-Living-Pionier steht offenbar kurz vor der Insolvenz, nachdem bisher kein Käufer für das Unternehmen gefunden werden konnte. Ein Stück Co-Living-Rakete dürfte damit auf dem Boden liegen bleiben, obwohl das Konzept sicher auch bei uns für viel frischen Wind gesorgt hätte - und es auch schon irgendwie hatte!
... dennoch bleibt unsere Welt bunt! Das zeigt auch eine große, spannende Ankündigung, die ich machen möchte: Die Nominierten der SO!APART AWARDS 2021 stehen fest! Wir gratulieren aus vollem Herzen und rufen ALLEN Bewerbern aus tiefstem Herzen zu: Well done! Alle waren in diesem Jahr großes Kino, und die Entscheidung fiel der Jury wirklich schwer. Seit 2019 haben ganz offensichtlich so viele hochkarätige, kleine wie große Produkte in unseren neuen Markt das Licht der Welt erblickt. Das macht mich so stolz und den Markt so wunderbar vielfältig! Wer wissen will, wer zu den Nominierten zählt, schaut gerne hier rein! Herzlichen Glückwunsch ALLEN!
Liebe Grüße,
Anett Gregorius