• Markt

Vier Reisetypen 2033 aus Tech-Sicht

Das Reise-Erlebniszeitalter nimmt weiter an Fahrt auf – und wenig überraschend beschäftigt Traveller 2033 besonders das Verhältnis zu künftigen Technologien und nachhaltigen Reiseoptionen. Die Mehrheit der Reisenden gehört, laut Amadeus-Studie, der technologisch positiv gestimmten Gruppe an – aber nicht in Deutschland.

Wer trifft wie Reiseentscheidungen 2023, plant sie und nutzt welche Technologien? Die Studie "Traveler Tribes 2033" liefert Anhalltspunkte. © stock.adobe.com_Patrick Daxenbichler

Wer trifft wie Reiseentscheidungen 2023, plant sie und nutzt welche Technologien? Die Studie "Traveler Tribes 2033" liefert Anhalltspunkte. © stock.adobe.com_Patrick Daxenbichler

2007 und 2015 untersuchte der Reisetechnologie-Anbieter Amadeus bereits die Klassikerfrage, wie wir in zehn Jahren reisen werden. Im Fokus stand in beiden Jahren die „Humanisierung der Technologie” im Reiseverkehr sowie die elektronische Identifizierung von Reisenden, biometrische Daten, „Super-Apps”, soziale Medien und intelligente Technologien als treibende Kräfte des Wandels. Heute sind viele dieser Elemente feste Bestandteile des Konsum- und Kommunikationsverhaltens geworden.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.