• Immobilien, Konzepte & Operations
  • Markt

„Wenn es Transaktionen gibt, dann im Hotelbereich“

2025 war für viele wieder kein Aufbruch-Jahr, das zeigten diese Woche zahlreiche Gesten und Worte auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Doch ein Pfund wächst: Die Hospitality ist bei Banken und Investoren inzwischen deutlich gefragter als andere Assets, auch wegen Serviced Apartments. Aktuelle Stimmen, Zahlen, Trends, aufgesammelt in München.

Beim Panel „Margen-Rekorde und Null Profit“ während des Hospitality Industry Dialogue (HID) zeigten sich Immobilien-Investmentmanager und Banken mehr denn je investitionsbereit bei Hotels. © Konzack

Am Ende war die diesjährige Expo Real in München mit etwas weniger Ausstellern und Hallen kleiner als im Vorjahr, aber es nahmen mit rund 42.000 Besuchern etwas mehr teil als im letzten Jahr. Und ein Kongressteilnehmer stellte in der Hospitality starken Halle A1 am Ende des ersten Tages fest: „Endlich mal eine Expo, bei der nicht alle auf der Hotelbühne mit ihren Zahlen prahlen wollten, sondern auch die Probleme ernst und besonnen benannten.“

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.