• Markt

„Wir haben unsere Komfortzone von über 80 Prozent verlassen“

Wie positiv kann man die aktuelle Situation bewerten? Die Segment-Zahlen des laufenden Jahres und die Nachrichten lassen einen positiven Blick eigentlich wenig zu. Auf der SO!APART 2025 schwankten viele Serviced-Apartment-Betreiber zwischen Operationssorgen und Wachstumsschmerzen. Trotzdem betonten die Teilnehmer des Jahreskongresses die Prognosen und Chancen, besonders Banken und Investoren.

Bei der SO!APART 2025 in Leipzig reflektierten die Akteure über die aktuelle Situation im Markt. © Hafencitystudios

„Wir liegen in unseren Häusern über dem Vorjahr“, sagte Hannibal DuMont Schütte, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von Stayery, in gewohnter Präsenz am Mittwoch auf der SO!APART-Bühne. Dass dies eher die Ausnahme in diesem Jahr sein dürfte, darin waren sich etliche Serviced-Apartment-Betreiber vor Ort einig.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.