• Markt

Wohin steuert der Transaktionsmarkt?

Von einem neuerlichen Rekordjahr in eine nie dagewesene Krise - das hat auch deutliche Spuren im Transaktionsgeschehen 2020 hinterlassen. Ein Überblick über 2019 bis Mitte 2020.

Portrait von Henrik von Bothmer © Union Investment Real Estate/Simone Scardovelli

Henrik von Bothmer © Union Investment Real Estate/Simone Scardovelli

In Zeiten der Corona-Pandemie schauen wir auf das Jahr 2019 fast ein wenig melancholisch zurück, auf ein vermeintlich ganz normales Transaktionsjahr. Die langjährige, dynamische Entwicklung an den Transaktionsmärkten setzte sich 2019 in allen Asset-Klassen mehr denn je ungebremst fort. Diese Entwicklung machte selbstverständlich auch vor dem Serviced-Apartment-Markt nicht Halt und bescherte ihm wiederum ein gestiegenes Transaktionsvolumen. Besonders aktiv war erneut die schwedische Catella-Gruppe mit dem Erwerb verschiedener Serviced-Apartment-Konzepte. Auch die Versicherung Hanse Merkur hat im vergangenen Jahr abermals mehrere Ankäufe in diesem Segment getätigt.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.