Wyndham gibt Markennamen bekannt

Aus dem Project Echo wird „Echo Suites Extended Stay by Wyndham”. Die 24. Marke der Hotel-Franchise-Gruppe wird als Economy-Brand im Extended-Stay angesiedelt.

Blick in ein Apartment der neuen Economy-Marke Echo Suites Extended Stay by Wyndham

Mehr Longstay mit Echo Suites Extended Stay by Wyndham: Wyndham zeigt jetzt, wie seine neue Economy-Marke aussehen soll. © Wyndham Hotels & Resorts

Seit etwa einem halben Jahr unter dem Arbeitstitel „Project Echo“ bekannt, hat Wyndham Hotels & Resorts den Brand „Echo Suites Extended Stay by Wyndham“ bereits zur am schnellsten wachsenden Marke im Portfolio werden lassen. Mit einer Pipeline von aktuell rund 120 Hotels ist die Economy-Marke vorerst nur in den USA geplant. Sie ist einfach, minimalistisch und modern für funktionale Langzeitaufenthalte  konzeptioniert, heißt es. Im Fokus steht, "ein ROI-getriebener Hotel-Prototyp", "der sowohl im Bau als auch im Betrieb kosteneffizient ist“, so Geoff Ballotti, Präsident und CEO von Wyndham Hotels & Resorts.

Der vorgestellte Echo Suites Hotel-Prototyp mit 124 Zimmern benötigt knapp 2 Hektar Fläche. Fast zwei Drittel der ca, 4.600 Quadratmeter Innenfläche sind vermarktbar mit Apartmentgrößen von durchschnittlich 28 Quadratmetern. Die Apartments sind in der Regel One- und Two-Bed-Rooms mit Küchenzeile. Außerdem bietet das Konzept effizient gestaltete öffentliche Bereiche mit Lobby, Fitnesscenter und einem rund um die Uhr zugänglichen Waschraum mit Waschmaschine. Die Eröffnung der ersten ECHO Suites Hotels in den USA ist für 2023 geplant. Bis 2032 sollen ca. 300 am Markt sein.

Geoff Ballotti hatte Anfang 2022 bei einer Investorenkonferenz von Wnydham betont: "Wir haben bei unserer gehobenen Mittelklasse-Marke Hawthorn Suites im letzten Jahr einen 50-prozentigen Zuwachs in unserer Pipeline gesehen, und wir wissen, dass die Nachfrage nach einer Economy-Marke für längere Aufenthalte vorhanden ist."

Der neue Brand soll neben der bisher bestehenden Extended-Stay-Marke Hawthorn Suites angesiedelt werden. Im September 2022 hatte Wyndham zudem die europäische Marke Vienna House erworben.

Grundriss eines Echo Apartments

© Wyndham Hotels & Resorts

Lounge-Bereich im Echo

© Wyndham Hotels & Resorts