• Akteure

Zwei neue in Berlin

Numa wächst weiter in Berlin: Im ehemaligen Hotel Angleterre hat die Gruppe ihr bislang größtes Haus gestartet. Darüber hinaus ist das Numa Novela neu.

Weitere Konversion: Numa ist in Berlin ins ehemalige Hotel Angleterre eingezogen.

Weitere Konversion: Numa ist in Berlin ins ehemalige Hotel Angleterre eingezogen. © Numa Group

Sieben Objekte und 503 Einheiten betreibt Numa bereits in Berlin. Mit dem Numa Arc ist jetzt das größte im Gesamt-Portfolio gestartet: Die 158 Apartments in sieben Kategorien befinden sich zentral in der Friedrichstraße 31, in einem Gebäude aus dem Jahr 1891. Seit 2004 wurde hier hinter der Neorenaissance-Fassade in einem Neubau das Vier-Sterne-Hotel Angleterre betrieben, jetzt haben sich die Eigentümer für das digitale Apartment-Konzept entschieden, und in einem Teil der Apartments wurden Mini-Küchen integriert.

Das Numa Novela befindet sich in der Konstanzer Straße im Berliner Stadtteil Wilmersdorf bzw. Charlottenburg in einem Jugendstil-Gebäude. Auch hier wurden die acht Kategorien zum Teil mit Küchen ausgestattet.

Numa will weiter auf Berlin setzen. "Wir sehen in den Metropolen teilweise ein Nachfrage-Angebots-Vakuum von bis zu 60 Prozent“, sagt der Geschäftsführer Dimitri Chandogin.