• Immobilien, Konzepte & Operations

Schlauer Chat & Hologramme

Von personalisierten Gastronomie-Tipps über intelligente PMS bis hin zum Hologramm-Mitarbeiter – Künstliche Intelligenz (KI) bietet bereits eine Fülle von Möglichkeiten, um das Gasterlebnis zu verbessern und die Betreiber-Effizienz und -Rentabilität zu steigern. Wir blicken auf zwei Modelle näher.

Bei Holoconnects dienen kleine Boxen wie Rezeptions- oder Concierge-Counter Gästen als Anlaufstelle. © Holoconnects

Bei Holoconnects dienen kleine Boxen wie Rezeptions- oder Concierge-Counter Gästen als Anlaufstelle. © Holoconnects

Alex Tyropolis hat in der Schweiz mit Ailean ein KI-System entwickelt, das sich über ein Interface nahtlos in eine bestehende IT-Infrastruktur integrieren lässt. „Wie jeder Mitarbeiter durchläuft die KI ein Onboarding-Programm“, erklärt Alex Tyropolis, der damit im letzten Jahr bei der SO!APART als Gewinner des „Nest des Flamingos“ hervorging. „Das heißt: Sie muss verstehen, welche Informationen das PMS bereithält und welche Daten im Bedarfsfall von externen Quellen abgefragt werden müssen – etwa zu Wettvorhersage, Sehenswürdigkeiten oder Shopping- Angeboten.“

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.