PODCAST #12 - Benjamin Röber-Rathay von International Campus

Zunächst als gewerbliches Pendant und Ergänzung der eigenen Marken angedacht, positioniert International Campus die Marke Havens Living nun doch als wohnwirtschaftliches Konzept und klar im Bereich Serviced Accomodation. In Zeiten verstärkter Regulatorik und einem nie dagewesenen Druck auf das Temporäre Wohnen ein bemerkenswerter Schritt. Oder nicht, lieber Benjamin Röber-Rathay?

Benjamin Röber-Rathay im Gespräch mit SO!APART insight © Anett Gregorius

Benjamin Röber-Rathay im Gespräch mit SO!APART insight © Anett Gregorius

"Unser ganzes Wohnen ist auf dem Gedanken einer Dauerhaftigkeit fundiert"

Laut Benjamin Röber-Rathay, Director Commercial & PR bei der International Campus GmbH, werden deutsche Städte im internationalen Vergleich insbesondere für Expats/Internationals massiv unattraktiv, was ein großes Problem für den Wirtschaftsstandort Deutschland und die deutschen Metropolen insgesamt bedeute. Havens Living sieht sich hier als Problemlöser. Grund genug, näher nachzufragen.

Kapitelmarken

00:02:25Die Entwicklungsgeschichte von Havens Living
00:07:08Wie speziell ist der Havens-Markt?
00:08:23Auf welchen Säulen basiert das Konzept?
00:14:45Die Gästestruktur im Analyse-Check
00:19:51In Bezug auf die Begrifflichkeit "Serviced Apartments" – nach welchem Keyword sucht der Gast?
00:21:59Warum hält IC in diesen Regulatorik-Zeiten am wohnwirtwirtschaftlichen Konzept fest?
00:25:33Ist das wohnwirtschaftliche Segment bedroht?
00:28:23Viel Potential wo?
00:31:39Frankfurt, Hamburg, Berlin ...
00:36:23The Fizz – Synergien oder lieber nicht?
00:38:29Wie geht es zusammen mit Brookfield weiter?
00:39:23Was ändert sich nach einem potentiellen Verkauf?
00:41:00Wieviel Konsolidierung auch im wohnwirtschaftlichen Bereich?
00:42:53Serviced Apartments und Shortstay – verliert das Segment seinen Fokus?
00:44:06Was bleibt? Big Challenges?