PODCAST #1

Ein persönliches Gespräch zwischen Kornell Otto und Anett Gregorius über die Anfänge im Segment, Wegbegleiter, aktuelle Themen und Herausforderungen.

Portrait von Kornell Otto

Kornell Otto

Podcast mit Kornell Otto über Konzepte für Serviced-Apartment-Angebote, fehlende finanzielle Hilfen und die Lage der Hotels

Zum Auftakt unserer Podcast-Reihe spreche ich mit Kornell Otto über seine Erfahrungen im Segment der Serviced Apartments. Er sieht Reserven in Bereich der Nachhaltigkeit und Digitalisierung, beschreibt, dass uns der War for Talents schneller als erwartet eingeholt hat und bekennt sich zum Faktor Mensch in unserem Segment. Wer wissen möchte, was "Pretty Woman" mit Kornells Werdegang zu tun hat und warum die Ente unter dem Brandenburger Tor sein Maßstab ist, sollte unbedingt reinhören.

Kapitelmarken

00:01:38Wie die Schweiz die Pandemie erlebt hat
00:03:08Was "Pretty Woman" mit Kornells Werdegang zu tun hat
00:06:05Die größten Herausforderungen für die Entwicklung einer neuen Marke, spezifische Gästeerwartungen
00:09:55Reserven zum Thema Nachhaltigkeit
00:14:40"Wir sind in der Branche im Thema Digitalisierung 10-15 Jahre hinterher."
00:17:05Ein Statement für Mitarbeiter on Property
00:18:40Wie sich Zielgruppen verändert haben
00:24:15Ein Blick auf das Wettbewerbsumfeld