PODCAST #14 - Anett Gregorius und Sylvie Konzack

Warum trennt sich das Segment mit der neuen „Charta der Apartmentkonzepte“ von den Termini „Temporäres Wohnen“ und „Sandwich“? Ist die Küche immer noch ein Muss? Welche Fehler machen Serviced-Apartment-Betreiber häufig in der Kommunikation? Im Podcast sprechen beide über neue und alte Marktdefinitionen und Zuordnungen – um dem Wachstum im Segment weitere Flügel zu verleihen.

"Temporäres Wohnen sollten wir uns abgewöhnen"

Die „Charta der Apartmentkonzepte“ gehört zu den wichtigsten Neuerungen des Segments in diesem Jahr. Anett Gregorius und Sylvie Konzack tauschten daher die Podcast-Rollen, und die Chefredakteurin der SO!APART insight befragte die Inhaberin und Gründerin von Apartmentservice zum Sinn der neuen Charta, über neue Möglichkeiten, Grenzen und No Gos.

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00:03:48Die neue Charta trägt nicht mehr den Namenszusatz „Temporäres Wohnen“
00:06:25Warum auch wohnwirtschaftliche Konzepte?
00:09:03Überschneidende Zielgruppen?
00:11:14Kein Sandwich mehr? Aber das Beste aus beiden Welten?
00:14:59Küche oder nicht?
00:19:32Digitale Anbieter gehören zum Serviced-Apartment-Segment
00:24:46No Gos in der Kommunikation
00:29:30Weitere Kommunikation der "Charta der Apartmentkonzepte"