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100 Projekte mit Wyndham-Echo

Wyndham forciert weiter den Extended Stay mit eigenen Marken. Für das bisher unter dem Titel Echo laufende Projekt wurden jetzt 100 unterzeichnete Häuser angekündigt.

Außenansicht des neu geplanten Echo von Wyndham.

Wie auch immer Echo in Zukunft heißen soll, in den nächsten zehn Jahren soll die Marke 300 Hotels zählen. © Wyndham

Vor zwei Wochen war bekanntgeworden, dass Wyndham die Marke Vienna House gekauft hat. Mit dieser dürfte zunächst vor allem der europäische Extended-Stay-Markt für ein weiteres Roll-out im Visier sein. Jetzt tritt vom Heimatmarkt USA aus das in Arbeit befindliche Economy-Extended-Stay-Konzept "Project Echo" mit 100 unterschriebenen Häusern in den USA in die nächste Wachstumsphase. Dazu gehören u.a. 25 Holladay Properties im Mittleren Westen und Süden der USA sowie die zehn Gold Coast Premier Properties. "Echo" ist damit der aktuell am schnellsten wachsende Brand im Wyndham-Portfolio.

Der eigens für das Projekt errichtete Prototyp mit 124 Zimmern benötigt knapp 2 Hektar Grundstücksfläche. Mit einer Fläche von ca. 50.000 Quadratmetern, von denen fast 74 Prozent vermietbar sind, haben die einzelnen Zimmer eine durchschnittliche Größe von 300 Quadratmetern. Sie umfassen One- und Two-Bed-Rooms mit Küchenzeile sowie effizient gestalteten öffentliche Bereiche in Form einer Lobby, einem Fitnesscenter und Gästewäscherei. Im Fokus sind Neubauten und Aufenthalte ab sieben Nächten. "Die komplett neu gebaute Marke für Langzeitaufenthalte trifft genau den richtigen Punkt mit einem Design, das darauf abzielt, die Bau- und Betriebskosten zu senken und gleichzeitig die Nachfrage nach Langzeitaufenthalten zu befriedigen", ist Chip Ohlsson, Executive Vice President und Chief Development Officer, Wyndham Hotels & Resorts, überzeugt.

Wyndham geht davon aus, dass die ersten Project Echo Hotels im Jahr 2023 eröffnet werden, bis 2032 sollen ca. 300 am Markt sein.