• Human Resources

Adagio mit neuem COO

Seit fast 20 Jahren ist er bei Accor, jetzt übernimmt Jean-Marc Schnell den Job des Director of Operations bei Adagio Aparthotels. Er folgt auf Alain Ferracani.

Jean-Marc Schnell kommt aus der klassischen Hotellerie: Nach frühen Stationen in der Privathotellerie im Elsass und der Normandie, übernahm er zunächst das Management des Sofitel-Franchiseunternehmens in Montpellier, bevor er 2003 in die Accor-Gruppe eintrat. Bis 2016 baute er hier den Bereich Operations in Afrika mit einem Netzwerk von 40 Hotels in 15 Ländern auf. Anschließend war er als Vice President Operations Mitglied des Accor Centre Europe Team mit Sitz in München sowie als Senior Vice President Operations Franchise tätig, in welcher Rolle er während der Pandemie die Eigentümerbeziehungen mit über 70 Partnern sicherstellte.

Als neuer Director of Operations (COO) von Adagio und neues Mitglied der Geschäftsleitung leitet er das Operationsteam in Frankreich und Europa und begleitet die Expansion. Jean-Marc Schnell folgt auf Alain Ferracani. Er hatte das Unternehmen im Mai 2022 verlassen.