• Markt

Back to business, aber nicht as usual

Die Zahl der Geschäftsreisen ist 2021 um ein gutes Viertel gestiegen, die der Ausgaben um ein knappes Drittel, so einige Ergebnisse der neuen VDR-Geschäftsreiseanalyse. Serviced Apartments werden dabei als wachsende Hotelalternative genannt.

Business Traveller machen sich wieder auf den Weg, wenn auch in Teilen anders, wie die neue VDR-Geschäftsreiseanalyse zeigt. © stock.adobe.com_Tierney

Business Traveller machen sich wieder auf den Weg, wenn auch in Teilen anders, wie die neue VDR-Geschäftsreiseanalyse zeigt. © stock.adobe.com_Tierney

Der Absturz im Jahr 2020 liest sich bis heute unwirklich. Gab es 2019 noch 13 Millionen Geschäftsreisende in Deutschland, so sank dieser Wert im Corona-Ausbruchsjahr ins Bodenlose auf 3,3 Millionen. "Dies trotz eines halbwegs normalen ersten Reise-Quartals 2020, das muss man sich vor Augen führen", betonte der VDR-Präsident Christoph Carnier diese Woche bei der Veröffentlichung der 20. Geschäftsreiseanalyse des Verbandes. Im letzten Jahr stieg diese Zahl immerhin wieder auf 5,5 Millionen Geschäftsreisende in Deutschland an, was trotzdem nicht annähernd dem Vorkrisenniveau entspricht. Aber das laufende Jahr dürfte durch die weitgehende Rücknahme der Corona-Beschränkungen und zahlreiche Nachhol-Reisen wieder deutlich mehr Richtung 2019 tendieren.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.