• Akteure
  • Immobilien, Konzepte & Operations

Brera unterschreibt in Böblingen

Für Anfang 2024 plant Brera Serviced Apartments die Eröffnung eines Hauses in Böblingen mit 67 Einheiten. Dafür wird ein Wohngebäude mit Einzelhandel in der City umgebaut.

2024 eröffnet Brera ein neues Haus in Böblingen © Brera Serviced Apartments

2024 eröffnet Brera ein neues Haus in Böblingen © Brera Serviced Apartments

„Unser wirtschaftlicher Erfolg in Ulm hat wesentlich zu der Entscheidung eines weiteren Standorts in Baden-Württemberg beigetragen", erklärt Matteo Ghedini, Gründer und CEO der Brera Serviced Apartments. 2020 hatte der Longstay-Anbieter im Ulmer Dichterviertel ein Haus mit 111 Serviced Apartments eröffnet. Jetzt sicherte sich Brera südwestlich von Stuttgart, in der Einkaufsstraße von Böblingen, einen zweiten Standort in Baden-Württemberg. Zentral gelegen, mit kurzen Wegen zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten und Restaurants entspricht das neue Haus "zu 100 Prozent den Suchkriterien", betont Matteo Ghedini.

Mitte September beginnt der Investor mit dem Abriss des bisherigen Wohngebäudes mit Geschäften in der Bahnhofstraße 24. Auf dem knapp 1.000 Quadratmeter großen Eckgrundstück plant er mit dem Böblinger Büro HNP Architekten, innerhalb von zweieinhalb Jahren ein fünfgeschossiges Geschäftsgebäude mit Tiefgarage, Einzelhandels- und Gewerbeflächen sowie den 67 Serviced Apartments von Brera zu errichten. Die Apartments werden zwischen 22 und 36 Quadratmeter groß sein und teilweise über kleine Terrassen oder Loggien verfügen. Hinzu kommt, wie in den anderen Brera-Häusern, ein „Salone“ als Gemeinschaftsraum. Die Fertigstellung wird für das erste Quartal 2024 erwartet. Eigentümer und Entwickler ist die LR Immobiliengesellschaft, die das Objekt im Forward Deal veräußern wird.