• Akteure

Circus goes Living

Hostel, Hotel, Apartments und nun eine Living-Linie – The Circus Group verpasst sich einen deutlichen Wachstumsschub mit einem 200-Einheiten-Haus in Berlin. Auch die fünfte Linie ist in Planung, dies erstmals außerhalb von Berlin.

Von 22 Apartments zu über 200: The Circus wächst in diesem Jahr deutlich im Serviced-Apartment-Bereich. © Visualisierung_staub-berlin

Von 22 Apartments zu über 200: The Circus wächst in diesem Jahr deutlich im Serviced-Apartment-Bereich. © Visualisierung_staub-berlin

Als die Gründer um Andreas Becker 1997 ein Hostel in der Straße "Am Zirkus" in Berlin mit 40 Betten eröffneten, waren sie tatsächlich die ersten mit einem legalen Hostel-Produkt in der Hauptstadt. A&O oder Meininger – sie alle folgten später. "Wir erhielten in der Zeit viele Angebote für weitere Hostels und Partner, auch in China. Aber wir wollten immer unabhängig bleiben, das hat sich bis heute nicht geändert", berichtet Andreas Becker. In Eigenregie zogen die Gründer schon nach zwei Jahren in die Rosa-Luxemburg-Straße um und verdoppelten ihre Bettenzahl, und 2001 folgte ein zweites Haus in Berlin am Rosenthaler Platz für insgesamt 350 Hostel-Betten.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.