• Human Resources

Daniel Gust geht ins Adina Köln

Am 1. Oktober startet er als neuer General Manager des Adina Hotel Cologne in Köln. Er kommt vom Living Hotel De Medici in Düsseldorf.

Daniel Gust ist seit 2016 im Aparthotel-Bereich tätig. © Adina

Daniel Gust folgt auf Katharina Eckardt, die Adina zum Juli 2023 verlassen hat. Er selbst war zuletzt seit 2018 Hoteldirektor im Living Hotel De Medici in Düsseldorf und davor zwei Jahre in gleicher Position im Living Hotel Kanzler in Bonn.

Daniel Gust bringt eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Lindner Congress Hotel Düsseldorf mit. Zwischen 2008 und 2013 war er im Hotel Nikko Düsseldorf, u.a. als Senior Convention Sales Manager tätig. Im Serviced-Apartment-Segment startete er als Front Office Manager im Living Hotel De Medici in Düsseldorf.

Durch das große Wachstum im Segment der Apartmenthotels ist es eine Herausforderung, qualifizierte und vor allem erfahrene Führungskräfte zu finden“, sagt Gilbert de Hamer, Regional General Manager North bei Adina Hotels Europe, und freut sich auf seine Neubesetzung. Daniel Gust ergänzt: Ich bin schon lange überzeugt vom Konzept Apartmenthotel. Es hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen – kein Wunder, es bietet einen großen Mehrwert für die Gäste, nicht nur für Geschäftsreisende, sondern auch für Touristen und Familien.“

Das Adina Hotel Cologne in Köln eröffnete im Juli 2021 in der neu gestalteten MesseCity nahe der Lanxess-Arena und der Mediengruppe RTL im Stadtteil Köln-Deutz. Es verfügt über 140 Studios und 31 One-Bedroom-Apartments, einen Restaurant- und Bar-Bereich, einen kleinen Shop, einen Innenhof sowie einen Pool und eine Sauna.