• Human Resources

Das Segment als New-Work-Ort

New Work für Mitarbeiter, New Work für Kunden – das Segment kann beide Seiten bedienen und nutzt einige Möglichkeiten bereits. Tiefe Einblicke in das Thema bot gerade das 1. New Work Netzwerktreffen der Hochschule München, dies u.a. mit den Konzepten von TUI, den Seminaris Hotels und der Region Fläming.

Sofa, Hängematte oder Schreibtisch im oder um das Apartment – das Segment hat den New-Work-Gast offenbar fest bereits im Visier. © stock.adobe.com_Nattakorn

Sofa, Hängematte oder Schreibtisch im oder um das Apartment – das Segment hat den New-Work-Gast offenbar fest bereits im Visier. © stock.adobe.com_Nattakorn

Knapp drei Jahre nach dem Ende der alten Arbeitswelt verkleinern einige Dax-Firmen ihre Büroflächen. Beim Stammsitz der Deutschen Bank z.B. sollen 40 Prozent eingespart werden. TUI in Hannover ist gerade dabei, drei Gebäude auf eines zu reduzieren. Auf Online-Stellenportalen lässt sich wiederum die Jobsuche inzwischen nach Homeoffice-Optionen filtern. Zugleich verkünden Firmen im Tages-Takt, ihren Mitarbeitern mehrere Tage im Jahr das Homeoffice-Arbeiten im Ausland zu erlauben. Dazu zählen längst nicht mehr nur die hippen Start-ups, die sowieso viel digital arbeiten, sondern auch Modekonzerne, Behörden und Banken.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.