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Living Hotels mit neuem Gastro-Konzept

Der Living-Hotels-Inhaber Max Schlereth und der Gastronom Moritz Haake haben im Münchner Living Hotel Das Viktualienmarkt das St.Ribs-Restaurant als eigenständiges Konzept gestartet.

Neue Geschäftspartner des neuen F&B-Konzepts im Living Hotel Das Viktualienmarkt in München (v.l.): Max Schlereth und Moritz Haake. © St.Ribs_Restaurant_by Derek Henthorn

Statt vegetarischer Sterne-Küche jetzt Fleisch-Restaurant, statt Tian jetzt St.Ribs: Dahinter steht der Gastronom Moritz Haake, der u.a. die Burger & Lobster Bank und ein Festzelt auf der Stuttgarter Wasen betreibt. Im Food-Fokus seines neues Konzepts sind Spareribs als „Soulfood für Jedermann“. Als Partner konnte er Max Schlereth, Inhaber der Living Hotels, gewinnen, der den Gastronomie-Bereich im Living Hotel Das Viktualienmarkt in München zur Verfügung stellt: „Wir hatten uns im Jahr 2014 bewusst für das Tian mit seiner vegetarischen Küche als Pächter für unser Haus entschieden und damit in der hiesigen Gastro-Landschaft ziemlich neuen Boden beschritten. Das ist durchaus vergleichbar mit jetzt. Gerade weil Fleisch eine besondere Ressource ist und nicht endlos verfügbar ist bzw. sein soll, wollen wir mit dem St.Ribs zeigen, wie Fleischgenuss zeitgemäß ist.“

Die Living Hotels sind Partner des Konzepts. Für die Realisierung war und ist u.a. Dominik Frank, F&B Chef der Living Hotels und nun auch Head of Operations St.Ribs, verantwortlich. Das Restaurant selbst wurde im Zuge einer aufwendigen Renovierung näher an die Bar, Hotellobby und den Wintergarten des Aparthotels gerückt und letzte Woche eröffnet. „Das St.Ribs ist von Anfang an so angelegt, dass es in eine eigene Gesellschaftsform kommt. Wir sprechen hier nicht von einem Hotelrestaurant. Das St.Ribs ist ein eigener Betrieb, der auch seinen eigenen Profit machen muss“, sagt Max Schlereth gegenüber SO!APART insight.