• Markt
  • Thinktank & Community

Die Überwindung des Dot-Coliving-Crashs

Die alten Coliving-Modelle müssen sterben, damit eine zweite Generation geboren werden kann, meint Gui Perdrix. Der Direktor der internationalen Vereinigung Co-Liv hat für seine Mitglieder die Chancen für First und Second Mover beschrieben und lässt in seinem Gastbeitrag die Leser von SO!APART insight daran teilhaben.

Coliving-Experte der ersten Stunde: Gui Perdrix © Gui Perdrix

Coliving-Experte der ersten Stunde: Gui Perdrix © Gui Perdrix

Im Laufe der Zeit und der Geschichte waren es kaum die Innovatoren, die ihre Innovation auf den Markt brachten. Und wenn sie es taten, dann waren es nicht sie, die sie zum Mainstream machten.
Dies gilt für bestimmte Ideen: MySpace war das erste große soziale Netzwerk, aber Facebook wurde zum globalen Netzwerk. Wei Dai schuf 1998 B-Money, aber erst zehn Jahre später konnte der anonyme Satoshi Nakamoto die erste belastbare Blockchain namens Bitcoin entwickeln. Die Teile des iPhones existierten bereits vor seiner Einführung, aber erst Steve Jobs hat sie alle zusammengefügt. Dies gilt auch für Branchen: Die meisten heute führenden Internetunternehmen wie Facebook, Amazon oder Ebay wurden alle nach dem Dot-Com-Crash gegründet.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.