• Markt

Die Welt war flexibel

Die Länder auf allen Kontinenten haben bekanntermaßen verschieden auf die Lockdowns seit Frühjahr 2020 reagiert. Wie haben sich die Märkte in der Folge vor Ort geschlagen? Ein kleiner Überblick.

Als in Deutschland im März letzten Jahres der erste Lockdown startete, war bereits ein hoher Anteil der Hotels rund um den Globus geschlossen. STR Global gab am 26. März 2020 an, dass von den gut 40.000 Hotels und Aparthotels, die regelmäßig an STR Daten lieferten, nur noch 1.265 Häuser weltweit in der Lage waren, am Benchmarking teilzunehmen. Verlässliche Prognosen waren in der Folge nicht mehr möglich. Die weltweiten Corona-Maßnahmen trafen auch das Extended-Stay-Segment schwer. Die französische Marke Adagio Aparthotels musste beispielsweise fast 75 Prozent ihrer 116 weltweiten Standorte schließen, nur 28 blieben geöffnet.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.