• Akteure
  • Markt

Edyn mit neuem Kapital

Edyn hat sich eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 105 Millionen GBP (über 125 Mio. Euro) von Blackstone Mortgage Trust und KSL Capital Partners' European Capital Solutions Plattform (KSL ECS) gesichert. Im Fokus stehen fünf neue Locke- und Cove-Objekte.

Geplantes Locke in Lissabon bis 2023 © Edyn

Geplantes Locke in Lissabon bis 2023 © Edyn

Mit der neuen Finanzierungsrunde kann Edyn die 2021 mit Blackstone und KSL vereinbarte Multi-Asset-Finanzierungsfazilität in Höhe von 195 Mio. GBP (ca. 233 Mio. Euro) erweitern, so dass sich die Gesamtfinanzierung auf nun 300 Mio. GBP (über358 Mio. Euro) beläuft. Damit soll der Erwerb und die Entwicklung von mindestens  fünf neuen Locke- and Cove-Projekten in Europa vorangetrieben werden.

Die neue Finanzierung wird direkt die Entwicklung der zwei neuen Objekte in Zürich und Lissabon unterstützen. In Zürich hatte Edyn vor kurzem das Hotel Ascot übernommen und will es bis 2023 in ein Locke umbauen. Bei dem Objekt in Lissabon handelt es sich um den Umbau eines portugiesischen Klosters, ebenfalls bis 2023. Mit 369 Serviced Apartments wird es das bisher größte Locke werden, ergänzt um zwei Restaurants, drei Cocktailbars, ein Café sowie Co-Working-Räume. Hinzu kommt ein Schwimmbad, Innenhöfe, ein Fitnessstudio und Konferenzräume.

"Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Blackstone und KSL ECS auszubauen", so Merzak Kaddour, Investment Director bei Edyn, vor allem mit Blick auf die Kenntnisse beider des europäischen Marktes. In den nächsten zwei Jahren sind sechs Locke in Europa geplant, u.a. eines in München und Berlin.