• Akteure

GBI wird zu Livory

Der einst größte Hotelentwickler in Deutschland fokussiert sich mit der Umbenennung zu Livory nun offiziell nur noch auf die Wohnraumentwicklung. Smartments soll trotzdem weiter wie bisher im Unternehmen positioniert sein.

Smartments, wie hier in Mannheim, ist künftig noch das einzige Hotelprodukt von Livory, auch wenn es dem Unternehmensbereich und schwierigen Wortkonstrukt „Gewerbliches Wohnen“ zugeordnet wird. © Backbone/GBI Holding AG

Nach der vollständigen Übernahme der bisherigen GBI durch den privaten Immobilienfondsmanager Henderson Park vollzieht dieser nun auch einen offiziellen Namens- und Assetklassen-Cut: Mit der Umbenennung zu Livory konzentriert sich das Unternehmen künftig ausschließlich auf die Entwicklung von Wohnangeboten. Im Fokus stehen die Segmente freifinanzierter und geförderter Mietwohnungsbau, „gewerbliches Wohnen“ wie etwa Serviced Apartments, Senior Living, Angebote für Studierende und Young Professionals sowie Quartiersentwicklungen. Reine Hotels werden damit nicht mehr verfolgt. Dies war zuletzt bereits angekündigt worden.

Weiterlesen mit

insight+

Besondere Inhalte, 
Hintergründe und Reportagen

SO!APART insight ist ein Paid-Content-Konzept für die Sicherung der inhaltlichen Qualität und der Unabhängigkeit in einem werbefreien Umfeld. Die Mehrheit der Beiträge befindet sich hinter einer Pay Wall, hinter welcher insight+ Abonnenten jederzeit alle verfügbaren Inhalte zur Verfügung stehen.

SO!APART insight+
Für alle ein passendes Abo – ab EUR 27,50 monatlich

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden.

Alle Informationen zu den Abos finden Sie hier.
Zur Registrierung geht es hier entlang.